Suchen Menü

Fußsack für den Winter nötig ?

Hallo,
mein Sohn wird im Dezember 2 und läuft sehr gern und viel, er hat aber manchmal auch einfach keine Lust zum Laufen.
Nun bin ich am Überlegen, ob wir im Winter nun einen Fußsack brauchen oder nicht.
Der Universalsack vom letzten Winter ist jedenfalls zu klein. Gibt es denn für Kinder mit ca. 85 cm Körpergröße und evtl. mehr überhaupt noch Fußsäcke?
Wie ist denn eure Erfahrung so?
Anja
Bisherige Antworten

Re: Fußsack für den Winter nötig ?

Hallo Anja!
Ich glaube nicht, daß er wirklich notwendig ist, wenn Dein Kind normalerweise gerne läuft. Ich könnte mir vorstellen, daß da ein normales Lammfell (und ggf. eine kleine Decke, die man mitnimmt) völlig ausreicht, bzw. Dein Kind dann ja auch dickere Klamotten anhat...
Lia hingegen ist absolut lauffaul und läßt sich gerne stundenlang "kutschieren"´.:-)) Ich werde morgen mal ihren Fußsack vom Dachboden holen, glaube aber zu erinnern, daß das Teil recht groß war und sie da auf jeden Fall mit ihren mindestens 86cm noch reinpassen müßte.
LG, Kelly

Re: Fußsack für den Winter nötig ?

Hallo Anja,
unseren Fußsack vom letzten Jahr habe ich noch nicht herausgekramt. Aber der hat mich schon letztes Jahr genervt beim rein- und raustun des Kindes. Ich werde dieses Jahr eine warme Decke über seine Beine wickeln und als Unterlage auch eine Decke. Das Geld werde ich mir sparen - ist bestimmt nicht günstig so ein großer Fußsack.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Fußsack für den Winter nötig ?

Hi Anja,
also ich hatte selbst im letzten Winter keinen Fußsack. Hatte überlegt einen zu kaufen, aber dann mit den dreckigen Schuhen da rein bzw. Schuhe immer ausziehen, ne, zuviel Stress. Wir hatte einfach ein Lammfell unter und eine Fleecedecke drüber. Ging prima.
LG jula

wenn ihr viel spaziert, dann...

...ist ein fusssack bestimmt gut.
bei uns sind hier die entfernungen recht gross und wir gehen viel
spazieren. deswegen haben wir einen fusssack (wie ein
schlafsack, siehe jako-o) angeschafft:O) davor wurde maja ja im
tuch getragen.
lg
agnieszka

Fußsack zum unten aufmachen

Hi,
wir haben letztes Jahr einen großen Daunensack gekauft, der unten eine kreisrunde Platte hat, die man mit einem Zip wegmachen kann. Dann hat man auch das leidige Schuhproblem nicht. Der passt diese Jahr bestimmt noch. Ich habe auch gleich bei Ebay nach dem Wiederverkaufswert geschaut und der war klasse. Wenn du also kein weiteres Kind mehr willst, verkloppst du ihn nächsten Herbst bei Ebay und hast quasi nur die Nutzungsgebühren durch den geringen Wertverlust. Ich glaube er hieß Odenwald oder Odenwälder oder so.
LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen