Suchen Menü

Fussball ab 3 Jahre ! Eure Meinung erwünscht !

Hallo,
ich gehe mit meinem Sohn regelmäßig am Fußballplatz bei uns im Dorf vorbei und er möchte dann immer gleich mitspielen (sind nur Vereine zu den Zeiten wo wir dort gehen, sonst würde ich auch so mal auf den Platz rauf). Leider geht es ja nicht wegen der Vereine ! Er nervt aber immer wieder damit das er Fussball spielen will. Tja, der Garten ist ihm nicht gut genug und alleine macht es wohl auch keinen Spaß.
Nun habe ich einen Verein gefunden, die Kinder ab 3 Jahre trainieren.
Was haltet Ihr davon ? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht ! Sind sie dafür nicht noch zu klein, wegen des Wachstums usw.
Fragen über Fragen ! Ich möchte auch gerne das er mal die Judoluft schnuppert und die machen es auch ab 3 Jahre, halt spielerisch ! Bei unserem Wirbelwind denke ich wäre ein bisserl Disziplinsport angebracht. Tja, was tun ? In beide Vereine gehen lassen und dann sehen wohin er lieber geht ?
Oh, man Mutter sein ist garnicht so einfach !
Vielen Dank schon mal
Eure
Danny & Philipp
Bisherige Antworten

Re: Fussball ab 3 Jahre ! Eure Meinung erwünscht !

Wenn Du solch einen Wirbelwind hast finde ich es Klasse. Hast Du mal in dem Verein gefragt, ob Du nicht ein oder zwei Mal zum Probetraining kommen kannst? Meistens machen die das. Dann kann man ganz gut feststellen ob sich die Vereinsaufnahme lohnt.
Ich möchte mit Lukas auch erstmal zum Mutter-Kind-Turnen gehen.
Jeannette

Re: @Jean

Hallo Jeannette,
bist Du noch nicht im Mutter Kind Turnen? Also bei uns geht das nur bis die Kinder 3 Jahre als sind, danach gehen sie alleine Turnen. Lukas ist ja auch schon 2 1/2 Jahre, da kannst Du mit ihm noch 1/2 Jahr zusammen gehen. Oder ist bei Euch im Turnen eine andere Altersgrenze? Würde mich mal interessieren wie es in anderen Vereinen ist.
LG Silke

Re: @Sipala

Hi Silke,
nee das M-K-Turnen was in der Nähe ist geht von 3-4 Jahre. Leider wurde der Kurs 1 Wo. vor Beginn abgesagt. Und die anderen Kurse liegen zeitlich so, das wir erst gegen 18:30 zu hause sind. Das ist zu spät. Da Lukas ja nachts so Stress macht, braucht er vor dem zu Bett gehen viel Ruhe. Gestern nach der Spielegruppe waren wir gegen 18:00 zu hause und er war so sehr aufgewühlt, es war echt schlimm.
Jeannette

Re: Fussball ab 3 Jahre ! Eure Meinung erwünscht !

Hallo,
die meisten Fußballvereine nehmen die Kinder erst ab 4 J. an. Ich denke, so lange muß dein kleiner noch warten. Um die Zeit zu überbrücken haben wir mit unserem immer mal wieder Fußball gespielt oder er mit seinen Spielkammeraden.
Fee

Re: Fussball ab 3 Jahre ! Eure Meinung erwünscht !

Hi Danny,
wenn der Verein wirklich schon Kinder ab 3 Jahren aufnimmt und Dein Kleiner soooo begeistert sit würde ich es tatsächlich einfach mal ausprobieren.
Aber eins nach dem anderen, so dass er sich auf einen sport richtig konzentrieren kann.
Also vielleicht erstmal Fußball ausprobieren und wenn er dabeibleibt vielleicht in einem Jahr auch mal Judo ausprobieren?
Gruß, Nelly

Re: Fussball ab 3 Jahre ! Eure Meinung erwünscht !

Hallo Ihr Lieben !

Re: Fussball ab 3 Jahre ! Eure Meinung erwünscht !

Hallo Ihr Lieben
vielen Dank für die regen Antworten und Hilfen ! Also den Verein den ich im Auge habe, der nimmt Kinder ab 3 Jahre auf ! Wir sind auch im Mutter-Kind-Turnen, aber das ist nicht genug Action für Philipp er muß die ganze Zeit rennen. Und das geht beim Turnen ja nicht nur, da muß er auch schon mal springen oder Klettern, aber das mag er nicht unbedingt er rennt lieber und spielt mit dem Ball.
Ich werde es dann einfach mal versuchen, da wir beide keine großen Fußballfanatiker sind, kann es ja eh sein das er es nicht lange mitmacht. Ich stehe mehr auf Judo, daher wollte ich ihn dort auch reinbringen, aber er soll selber entscheiden. Vielleicht haben wir ja auch das "Pech" und er will eine Ballerina werden.HIHIHI
So, danke nochmals und Ihr seid klasse macht weiter so
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen