Suchen Menü

Funkgerät als Babyphon

Hallo,
ich bin eigentlich noch im Forum für die Kleineren, aber sicher kann hier auch jemand meine Frage beantworten. Es soll doch Funkgeräte geben, die man auch als Babyphon nutzen kann? Hat das jemand von Euch? Taugt das was? Auf was muss man achten?
Wir ziehen nämlich im März / April um und unsere neue Wohnung ist ca. 1,5 bis 2 km weg von der alten. Da könnten wir dann abends, wenn Ronja im Bett ist, noch hinfahren und da was tun, wenn wir zur Sicherheit hören könnten, falls sie ausnahmsweise mal quengelt. Für den Urlaub wäre es auch super, denn in den größeren Hotels reicht die Reichweite des "normalen" Babyphons oft nicht in den Speisesaal oder zur Bar.
Tausend Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße, Birgit und Ronja
Bisherige Antworten

Re: Funkgerät als Babyphon

Hallo, von solchen Funkgeräten habe ich noch nicht gehört. Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal bei E-bay reinschauen ob es da sowas gibt (vielleicht auch günstiger). Was die Reichweite für den Urlaub angeht, haben wir gute Erfahrung mit dem Phillips Babyfone gemacht. Die Reichweite ist bei ca. 600m, so konnten wir im letzten Urlaub unsere Kleine im 5. Stock schlafen lassen und selbst was essen gehen.
Hilft dir wahrscheinlich jetzt nicht wirklich.
LG
Sandra

Re: Funkgerät als Babyphon

Hallo!
Wir haben so ein Funkgerät; sie sind auch garnicht so teuer (ca. ? 120,--); und haben eine Reichweite von 5 km.
Allerdings haben wir es bisher nur im Test verwendet, weil ich noch immer nicht sicher bin, ob es sich einschaltet, wenn das Baby Geräusch macht. (Bei uns schon, wenn wir hineinbrüllen.)
Wahrscheinlich geht's auch bei leiserem Geräusch; es sollte es tun, aber wir haben noch nicht exakt rausgekriegt, wie man dabei die Empfindlichkeit z.B. einstellt.
(Im "Normalmodus" muß man ja beidseitig einen Knopf drücken, um zu sprechen.)
Aber das ist noch nicht das Hauptproblem: es hat eine sehr starke Strahlung klarerweise, und das ist einfach nicht sehr gut...
Wir verwenden ein anderes Babyfon mit einer Reichweite von 800 m; das geht auch überall und hat zudem noch einen Bewegungsmelder (falls sie rausklettert oder jemand Fremder hereinkommt im Hotel ect.)
(Das geht super; und in Deinm Fall: mir wäre das ehrlich gesagt etwas zu weit weg (die Wohnungen), denn wenn wirklich was ist, mußt Du erst HIN...)
Übrigens: wenn man hinter Betonwänden sitzt, oder in der Nähe eines Handy-Senders, geht überhaupt kein Babyfon, egal, welche Reichweite. Besser sind sie stehend an den Fenstern.
LG
JAVA

Re: Funkgerät als Babyphon

Hallo
Eigentlich gehören wir noch ins Forum 1-2 Jahre aber wir haben so ein Funkgeräte Babyfon. Im Vergleich zu anderen Geräten ist es aber weniger empfindlich, d.h. das Kind muss lauter schreien oder genau ins Mikro treffen.
Informiert euch doch mal über diese Babyfons die auch via Handy abgehört werden können. Vielleicht wäre das was für euch.
Grüsschen
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen