Suchen Menü

Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Ich meine nun nicht selbst gekocht und eingefrohren, oder Tiefkühlgemüse...macht ihr Euren Kindern manchmal Tiefkühlpizzen usw.? Hab mich noch nie getraut...würd es aber vieleicht mal machen weil´s doch Zeit sparen würde manchmal...
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

na klar, wenn wir eine Pizza essen, will Luca doch auch was davon abhaben. Ich koche zwar auch frisches Gemüse aber es gibt auch schon mal TK-Produkte, warum auch nicht ?
LG Maja

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Ja, TK-Gemüse gibt es öfter mal, ab und zu auch mal TK-Pommes oder ne Pizza.
Gruß, C.

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Hallo Sabine
Ja so ab und zu gibt's ne Pizza aus dem TK und dann natürlich die Fischstäbchen und auch TK Gemüse. Fertigprodukte eher weniger da sie nichts für Delia (1 Jahr alt) taugen und sie von Zwiebeln Bauchweh kriegt. Ich denke das ist ok so, es gibt täglich Salat und Früchte, da liegt ne Pizza schon mal drin.
Gruss
Karin

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Hallo
Bei uns gibt es oft TK Gemüse. Weil es einfach Zeit spart. Pizza mag unsere nicht, aber sonst dürfte sie die auch essen.
Viele Grüße Sandra

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Klar, bei uns gibt es des öfteren TK-Gemüse. Tiefkühlpizza würde ich ihm ab und an auch geben, warum nicht?
Aber Jonah mag keine Pizza!
Ich finde es nicht verwerflich, Kindern auch ab und an mal was Fertiges zu geben. Wenn es sich ihm Rahmen hält und es auch Ausgleich dafür gibt.
LG
Anja

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Ja sicher mach ich das!!
Und zwar:
-Pizza
-TK Benjamin-Blümchen-Torte (*wink*@Melanie)
-TK Gemüse-Stäbchen
-TK Fischstäbchen
-TK Brötchen
-TK Gemüse ... alles, was in mein Gefrierfach reinpasst!! Ich komme schliesslich nicht jeden Tag zum Einkaufen. Und manchmal muss es eben schnell gehen (Lena mag z.B. Mozarella-Pizza seehr gerne)
LG + Mahlzeit!
hexle

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Bisher nicht. Aber bisher kaufe ich auch immer noch viel Öko Gemüse ein. Wobei das immer weniger wird und es halt in Kindergruppen auch einfach mal Würstchen gibt oder Rosinenbrötchen oder Franzbrötchen. Und was soll dann an Tiefkühlgemüse noch ungesunder sein *gg* Ehrlich, oft ist das so gut tiefgefroren, dass es mehr Vitamine hat, als wenn man es selbst eifrigst verkocht hat.
Pizza ist allerdings noch immer nicht mein Ding für mein Kind, gabs noch nicht, wird es auch so bald nicht geben.
LG croco

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

hi sabine, ja tk gemüse sowieso, aber auch mal diese chicken nuggets, pommes, fischstäbchen oder anderer tk fisch, kroketten, frühlingsrollen......aber ich "fütter" nicht mehr, ich bereite nur noch zu, den rest erledigt der kleine mann alleine :-)
lg zeno

Nö, muss man das *lach* ;-)...

Scherz beiseite, ich kaufe z.B. tiefgefrorenes Geschnetzeltes oder Hack (dafür aber Bio), oder Hühnerfrikasse oder Gemüsereis oder... Tiefgekühlt ist übrigens garnicht so schlecht, im Gegenteil.
Auch gegen eine Tiefkühlpizza, finde ich, spricht nix, wenn es die Ausnahme bleibt.
LG Melle

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Pizza nicht gerade, die schmeckt selbstgemacht einfach viel besser. ;) Aber ansonsten schon mal Röstitaler, Kartoffeltaschen oder Kroketten. Gaaaanz selten mal ein Schlemmerfilet. Grundsätzlich schmeckt mir persönlich aber frischgekochtes Essen besser und ich mach bei wenig Zeit ein schnelles Frisch-Rezept. Dafür hab ich einen großen Vorrat ein TK-Gemüse (Gemüse pur, also ohne Gewürze u.ä.) auf Vorrat.
LG, Beate

... sowas ess' ich selbst nicht und sowas kommt mir auch nicht in die
Truhe. Die ist schon genug gefüllt mit Biorind und Wildschwein und
Gemüse... aber schaden wird es dem Kind wohl nicht, ich
persönlich find's einfach widerlich!
Regula

Re: nö

Also nun hätte ich mal eine Frage an Dich Regula...was isst Du eigentlich? :o)
Habe schon oft gelesen das Du Pizza, Pommes usw. eklig findest. Äh...was isst Du den sonst so? Also es ist nun keineswegs so das wir den ganzen Tag nur Pizza mampfen, ich koche ja eigentlich auch immer selbst. Aber halt auch gern so Asia-Italia Küche. Aber was gibt es den bei Dir so? Bitte nicht falsch verstehen, interessiert mich nur echt mal
LG Sabine

Re: nö

Hallo Sabine!
also... wenn es nur nach mir gehen täte: Salat, Gemüse, Fisch (Fischlasagne ist sooo lecker), Gerichte aus dem Wok (also Gemüse drin dämpfen und Reis dazu), alles frisch gerüstet, nix aus Dosen. Soweit MEINE Ansprüche.
Wenn mein Mann wünscht: Grossmutters Küche sprich: Braten mit Sauce und Kartoffelstock (nö, nicht die fertige Variante...), nicht zu viel Gemüse, dafür eine grosse Schüssel Fruchtsalat.
Ich bin ein Gegner von Dosenfutter (bei uns gibts genau zwei Sorten Dosen: Pelati-Tomaten und Maiskörner), "vorfabriziertem" Essen (also alles was irgendwie verarbeitet und/oder gewürzt wurde und Co. Pizza mache ich schon... aber inklusive Teig alles selbst, weil ich die gekauften zu trocken finde und mich der Gedanke an Mehlbehandlungsmittel X oder Farbstoff Y schüttelt.
Sozusagen ein Esspuritaner... und gerne möchte ich auch meine Kind mitgeben, dass selbstgekocht viel besser schmeckt! übrigens mein Blitzmenü: frisch gekochte Teigwaren mit Olivenöl und frischen Kräutern und etwas Knoblauch... nicht aufwändig und soooo gut!
REgula

Manchmal *mussmichmalouten*

obwohl ich eigentlich super gerne selbst koche und auch versuche, viel Abwechslung ins Essen zu bekommen (stösst nicht immer auf Freunde ;-)), hab ich auch immer ein paar Kleinigkeiten aus der Tiefkühle parat. Pizza, Maultaschen, Rösti oä. Mögen hier alle und wenn wir alle zusammen um 12:30 Uhr nach Hause kommen, dann hab ich meist keine Energie mehr übrig, mit 2 hungrigen Kindern am Bein zu schnibbeln und zu kochen.
LG
Ike

Re: Manchmal *mussmichmalouten*

Paulina liebt die Minipizzas von Wagner, oder manchmal gibt es Pommes oder Rahmtiefkühlgemüse oder Spinat....bei uns gibt es gar nicht sooo selten was aus der Tiefkühltruhe, aber dann halt noch meist was selbsgekochtes dazu.(Kartoffeln, Nudeln, Fleisch usw.)LG Jutta

jo

Hi,
natürlich, sonst wäre ich ja nur noch mit Einkaufen und Kochen beschäftigt!
TK-Gemüse, TK-Fisch(stäbchen) und vielleicht alle 3 Wochen mal eine TK-Pizza. Aber keine Fertiggerichte.
Ich weiß nicht so recht, warum Du Dich nicht traust??
LG Ariane

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Na klar. Ich arbeite 4 Tage die Woche von 7.00 bis 15.30 Uhr und bin dann meistens so gegen 17.00 Uhr zu hause und dann noch stundenlang richtig Kochen, dann habe ich von meinem Kind ja nichts mehr. Bei uns gibt es viel Reis mit TK-Gemüse außerdem ab und zu auch Pizza(-baguette), Brötchen, Fischstäbchen, Pommes. Manchmal sogar diese Ein-Teller-Menüs aus der Dose (natürlich nicht TK). Sehe kein Problem darin. Man kann das ja mit Frischgemüse und Obst ausgleichen.
LG Marina

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Klar gibt es bei uns TK-Produkte. Tiefkühlpizza, TK-Gemüse, Pommes, Frühlingsrollen. Ich kaufe meist beim Eismann, der ja direkt ins Haus kommt alle 2 Wochen. Wir essen zwar nicht nur TK-Produkte, aber ab und zu erleichtern sie einem doch das Leben, indem man mal schnell ein Essen zaubern kann.

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Hallo,
Tiefkühlpizza hat Benjamin bisher noch nicht bekommen, aber nur, weil die einfach nicht schmecken. Hmm, muss nachdenken, einmal hab ich Hühnerfrikassee (schreibt man das so?) aus der Tiefkühltruhe gemacht (war aber nicht so der Hit). Ach ja und ab und zu gibt es Maultaschen vom Bofrost (die liebt Benjamin). Aber sonst keine Fertiggerichte aus der Tiefkühltruhe. Aber wie gesagt, dass hat nur den Grund dass diese Sachen einfach nicht schmecken (mir zumindest).
LG
mogli

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Hallo ähmm ja bei uns gibt es oft TK-Gemüse und Fischstäbchen Pommes usw. warum auch nicht. Ich finds nicht schlimm. Wenn man frisches Gemüse kocht auch wenns vom Bio-Bauern ist verkocht es auch. Das TK-bleibt knackig und frisch. bei mir zumindestens. Klar gibt es jeden Tag Salat und Obst sowieso also ich finds nicht schlimm und dank aller 3-4 Wochen Bofrost hab ich alles immer im Haus.
Und ich hab kein schlechtes Gewissen dabei. Wirklich nicht meine Kinder sind gesund und munter alle 3
gruß Katrin

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Naja, TK Gemüse find ich ist auch was anderes. Das ist so so tiefgefrohren doch einiges frischer als wenn es im Supermarkt den ganzen Tag im regal rumgammelt. Boforst hab ich auch, mag deren Pizza so. Was nehmt ihr Euch da?
LG Sabine

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

meinst du was wir vom Bofrost nehmen Ne Menge :-))))))
muß ja auch fürn Monat wieder reichen. Da ich jeden Tag hier aufwendig kochen muß für kind und Kelge hab ich nicht jeden Tag lust mit meinen kleinen Teufel einkaufen zu gehen und schwere Tüten zu schleppen. Also Bofrost. was nehm ich alles das leckere Kindereis bunte Mischung haben dann alle 3 was von. Gemüse aller. Fisch der total lecker ist. Gut die Pizzen hatten wir noch nicht da ich nicht so ein Fan von Tiefkühlpizzen bin bei mir müssen die schön lapperich sein vom Pizzaservice.Aber sonst ich denk schon ich bin ein guter Kunde dieses Lieferservice.
Ach so am Anfang meiner Selbstkochbreizeit hat mir meine Hebamme empfohlen ich kann auch Tiefkühlgemüse nehmen da dies Schockgefrostet ist und genau frisch ist wie vom Markt. Grad im Winter.
tja ich steh dazu und fühl mich wohl dabei ein Hoch auf Bofrost
Katrin

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Hi
stimmt, Fisch bestelle ich ihm da auch mit. Der ist gut, und ich nehme mir da eben auch viel. Habe irgendwie viel mehr Muse für David zu kochen als für mich
Sabine

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

hmm ich muß jeden Tag hier kochen mittag kommt mein Mann zum essen und der gibt sich nur selten mit kalten Würstchen zufrieden. ne Stunde später kommen dann die Mädchen aus der Schule darf ich wieder am Herd stehen da sie so einiges was Papa ißt nicht mögen. da mach ich es mir doch schon des öftern einfach. Geb ich ehrlich zu. Für Leon brauch ich ehh nicht kochen er ist seit Wochen im Hungerstreik der Stinker. Am Wochenende ist das immer gemeinsames anständiges Kochen angesagt da sind alle zusammen und essen auch zusammen. Aber wie geschrieben unter der Woche ein Hoch auf Bofrost auch mal Fertiggerichte. Und meinen Kindern gehts gut dabei.
Katrin
PS: ich darf ehh immer die Reste essen bzw. ich ess was bei beiden Kochgängen über bleibt

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

Hallo Sabine,
ja, ab und zu hab ich das auch. Obwohl, eher selten, weil ich das nicht so gern mag, ne Tiefkühlpizza schmeckt irgendwie so trocken *schüttel* Aber, wenns mal Fischstäbchen gibt, die mach ich ja auch nicht selbst.
Gemüse hab ich immer eingefroren, das ist praktisch und meist sogar gesünder, als frisches, wenn man sich mal anguckt, was denn als "frisch" angeboten wird. Allerdings hol ich da nur pures Gemüse, keine Rahmsachen, auch wieder, weil ich das nicht mag.
Ok, wenn ich das so betrachte, gibts eigentlich sehr wenig aus dem Froster bei uns, aber Bedenken hab ich dabei eigentlich keine.
LG
Nicky
P.S.: Cordon Bleu nehm ich meist gefroren, fällt mir gerade so ein.

Re: Füttert ihr Tiedkühlsachen?

TK-Gemüse (Spinat etc. oder gemischtes Gemüse), TK-Geschnetzeltes, TK-Gehacktes kaufen wir ständig. Aber auch mal TK-Pizza/Baguette etc.
Wenn es die Ausnahme bleibt und ansonsten was ausgewogenes auf den Tisch kommt, sehe ich da kein Problem drin.
Leon steht natürlich total auf Pizza.
Aber lieber noch mag er Kartoffelpürree, den ich zugegebenmassen auch manchmal wenn es schnell gehen muss, aus dem Päckchen mache (Aldi oder Lidl).
Auch Dosensuppen (ist ja auch Fertigfutter) wie Linsensuppe oder so gibt es ab und zu mal. Meine Männer lieben es, ich finde es bäh.
Aber jeder wie er mag, und es bleibt ja die Ausnahme. Meistens koche ich "frisch".
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen