Suchen Menü

Fürbitten für Taufe von 2,5 jährigem gesucht

Hi mädels, habt ihr da ideen, nimmt man da was anderes als bei kleinen babies, welche gefallen euch oder wurden bei den taufen eurer kinder vorgelesen, freu mich über alle tipps.
danke und grüße zeno
Bisherige Antworten

Re: Fürbitten für Taufe von 2,5 jährigem gesucht

hi zeno,
wir hatten uns für katharina diese fürbitte ausgesucht (ist wohl ursprünglich ein liedtext):
F ü r b i t t e
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
dass es sehen lernt mit seinen eigenen Augen
das Gesicht seiner Mutter und die Farben der Blumen
und den Schnee auf den Bergen und das Land der Verheißung.
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
dass es hören lernt mit seinen eigenen Ohren
auf den Klang seines Namens, auf die Wahrheit der Weisen,
auf die Sprache der Liebe und das Wort der Verheißung.
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
dass es greifen lernt mit seinen eigenen Händen
nach der Hand seiner Freunde, nach Maschinen und Plänen,
nach dem Brot und den Trauben und dem Land der Verheißung.
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
dass es reden lernt mit seinen eigenen Lippen
von den Freuden und Sorgen, von den Fragen der Menschen,
von den Wundern des Lebens und dem Wort der Verheißung.
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
dass es gehen lernt mit seinen eigenen Füßen
auf den Straßen der Erde, auf den mühsamen Treppen,
auf den Wegen des Friedens in das Land der Verheißung.
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
dass es lieben lernt mit seinem ganzen Herzen.
hat mir sehr gut gefallen!
lg
safi

Re: Fürbitten für Taufe von 2,5 jährigem gesucht

sehr schööön, aber...das ist das problem, die meisten fürbitten beziehen sich auf säuglinge...das kind kann greifen, sprechen, laufen....das paßt nicht (finde ich zumindest).
lg zeno

@Safi

hey Safi, wo bleibt das Baby, wir haben SCHNEE ;o))
LG Ariane
p.s.: Zeno, sorry für das Postings-Missbrauch, keine Ahnung von Fürbitten hab

Re: *LOL* - katharina jammert auch schon ;-)

Re: Fürbitten für Taufe von 2,5 jährigem gesucht

das ist ja auch ein Kirchenlied, das bei Taufen gerne gesungen wird...
LG
Peanut

Re: Fürbitten für Taufe von 2,5 jährigem gesucht

geht es um Cedric??
bei Deborahs Taufe hatten wir folgendes gemacht, wir haben von den Paten einen Apfelbaum geschenkt bekommen und der stand waehrend der Taufe in der Kirche!
Ich hatte aus Pappe Tiere (Voegel, Eulen und Co) ausgeschnitten und die wurden an die Taufgaeste verteilt (nur Familie), waehrend des Gottesdienstes gab es eine Zeit, in der die Leute dann einen Wunsch fuer das Kind darauf schreiben konnten, die Tiere wurden dann an den Baum gehaengt und die Wuensche wurden dann als Fuerbitten vorgelesen.
Ich habe sie noch heute und ich sage dir, ich habe noch nie sooo wunderschoene Tauffuerbitten gehoert!
LG
Peanut

Schöne Idee!!! m.T.

Und noch was Schönes:
Leon ist ja nicht getauft, aber die Erzieherin im KiGa wo ich Leon angemeldet hatte, sagte dass sie gerne mit ner Gruppe Kinder vorbeikommt um ein paar Lieder zu singen, falls wir Leon doch noch taufen lassen.
Finde ich sehr nett und eine schöne Sache, dann ist´s nicht so konservativ-kirchlich, sondern etwas aufgelockert. Vielleicht macht euer favorisierter KiGa das ja auch...
LG Mel

Nein...

der wurde mit 5monaten getauft. es geht um den sohn meiner freundin, ich werde patin.
lg zeno

Re: Nein...

aha..und du sollst dir Fuerbitten ausdenken???
Na, die Idee mit dem Baum ist ja trotzdem passend, je nachdem, wann die Taufe ist, im Zweifelsfall einfach nur ein paar Zweige nehmen...
LG
Peanut

Die Idee ist schön.....

aber ein baum paßt schonmal nicht bei denen, es önnte also nur eine kleine pflanze sein. und ich ätte doch arge bedenken, dass da was vernünftiges bei raus kommt, zumal es nur 1 großelternpaar und 1 bruder als familie gibt. ein weiteres fremdes kind und der kleine bruder werden auch getauft. ich weiß nicht welchen einfluß ich habe in der kirche.
und ja sie meinte ich sollte mir was ausdenken......ich weiß zwar was ich dem kind wünsche, aber ich weiß nicht ob das alles so passend ist.
hach ist das schwierig :-) dafür kriege ich einen "zweitsohn" :-)
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen