Für welches Bett würdet ihr euch entscheiden?
LG,
Anja
Re: Für welches Bett würdet ihr euch entscheiden?
wir stehen gerade (wenn auch aus anderen gründen ;-) - wir ziehen um) vor der gleichen entscheidung und haben eine ganz andere variante gewählt. annabell schläft sehr unruhig, dreht sich wild hin und her und braucht enorm viel platz. wenn sie den nicht hat, wacht sie auch häufiger auf. deshalb bekommt sie einen lattenrost + matraze auf den fußboden (größe mindestens 1,20 x 2,00, wahrscheinlich eher 1,40). da macht es nichts, falls sie doch mal rausfällt, es kann nichts passieren, wenn sie auf dem bett hüpft (was sie nämlich auch mit begeisterung auf den hochbetten anderer kinder tut :-() und tagsüber kann sie das ganze auch als spiel- und kuschelecke nutzen. wir werden so ein baldachinmoskitonetz darüber tun, da sie sich ein höhlenprinzessinnenzelt (was auch immer das ist - da ist elternkreativität gefragt ;-)) gewünscht hat für ihr erstes eigenes zimmer!
wenn robin ein ruhiger schläfer ist, finde ich die halbhohen betten aber sehr schön, weil man eben darunter auch noch so nett spielen kann.
lg terra
nee, ein so ruhiger Schläfer ist Robin nicht. Er liegt auch immer irgendwie im Bett. Nur quer paßt er nicht mehr so rein ;-) So ein großes Bett will ich denn noch nicht nehmen. Er hat zwar das Elternschlafzimmer als KiZi, aber ab ca. Ende des Jahres wird er sich das mit Laura teilen. Die beiden haben aber ca. 20 qm da (glaube es sind noch mehr). Ein ganz eigenes Zimmer gibt es nach dem nächsten Umzug, der von mir aus sofort, nach meinem Mann erst in 1,5 Jahren stattfinden könnte.
LG,
Anja
Such Dir ein Moskitonetz aus Baumwollestoff und färb es lila. Ich glaube, als Prinzessinnenzelt muss lila dabei sein, und ich glaube nicht, dass ich mich täusche lach.
LG tine (die seit ein paar Tagen jetzt nicht mehr vorlesen muss, sondern zunehmend vorgelesen bekommt, na, da kann man sich aber schnell dran gewöhnnen :o)
@tjenne: GENAU das ist der plan! ...
lg anja
Re: @tjenne: GENAU das ist der plan! ...
viertelstündchen geht grad so :-)
Re: viertelstündchen geht grad so :-)
@ terra
"Höhlenprinzessinnenzelt" -- weltklasse !!!! Eure Maus ist echt total kreativ !
Falls ich Euch nen Tipp geben darf -- bei Jako-O gab´s (und gibts hoffentlich immernoch) ein Moskitonetz in dunkelblau mit Sternchen drauf ! Wunderschön .... Wir haben auch so eins für Lena gekauft, es aber bisher noch nicht drangemacht, weil ich (noch) Angst habe, daß sie dran zieht und es runterreißt.
Aber als ich eben "Höhlenprinzessinnenzelt" gelesen hab, mußte ich daran denken -- kannst ja bei Jako-O mal gucken.
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Danke auch für Deine liebe Mail -- hab mich superdoll gefreut !!! Ich wünsch Euch nun einen wunderschönen Urlaub, erholt Euch gut und grüßt Agnieszka ;o))
Und wenn Ihr dann wieder zurück seid, dann gucken WIR mal mit nem Termin, okay ?!
LG
Uta
danke für den Tip. Werde mir die Betten mal näher anschauen.
LG,
Anja
Sebastian hatte ein mittelhohes Bett und ich würde es nicht noch mal nehmen. Es ist irgendwie unpraktisch. Man kann zwar Dinge drunter verstauen, aber zum spieln wird es schnell zu eng/zu niedrig. Sich mal eben zum Kind auf die Bettkante setzen (z. B. bei Krnakheit) ist auch nicht so einfach...
Linus wird, wenn es soweit ist, ein ganz normales Bett bekommen. Wahrscheinlich mit Schubfächern drunter.
LG Ina
danke, das mit der Krankheit ist ein nicht zu unterschätzendes Argument. Oder Gute-Nacht-Geschichten vorlesen ist auch nicht so einfach, man sitzt dann so entfernt.
Ich denke, da werde ich ein Bett mit Schubfächern nehmen. Habe nur etwas Bedenken wegen der Luftzirkulation, aber man kann die Matratze ja auch wenden zwischendurch.
LG,
Anja
vlg tina
LOL ;-))) o.T. LG, Anja
Ichhabe auch noch so meine Bedenken mit dem Oben-Schlafen, deshalb haben wir erstmal eine Matratze darunter gelegt und probieren es zum Mittagssschlaf jetzt erstmal dort, aber meist kommt ein "Annika deine(kleine) Bett schlaf"
Mein Neffe ist jetzt übrigens 2 1/2 und schläft bereits ohne Probleme in einem halbhohen Bett... Du solltest einfach dein Kind mal beobachten, unsere Annika tobt gerne im Bett herum (darum die Bedenken), mein Neffe ist ein ganz ruhiger, bedächtiger, da geht das prima...
LG Claudia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen