Suchen Menü

Für alle Spielwütigen: LEMMINGS!!! ;o))

Für alle, die die Lemmings lieben oder kennenlernen wollen, habe ich einen Link ins Profil gestellt, wo man die kleinen grünhaarigen Dinger downloaden kann. Ich selbst habe das nicht ausprobiert, weil ein Freund neulich eine CD mit dem Spiel für mich mitgebracht hat - aber ich dachte, Ihr freut Euch vielleicht?!
In der 2. Schwierigkeitsstufe (Rating Tricky) bin ich auf der Lösung nach Level 13 (das ist das insgesamt 42. Level im Spiel. Hoffe, es ist die gleiche Version wie im Netz!!!) Also, wenn mir dann mal jemand helfen kann...?! ;o))
LG und einen schönen Sonntag wünscht Euch Anja
Bisherige Antworten

Re: Für alle Spielwütigen: LEMMINGS!!! ;o))

Mmmh..kannst Du mir mal sagen, worüber ich das Spiel steuer (und was ich ÜBERHAUPT machen soll *ggg*). Mit Maus ? Mit Tastatur ? Welche Kombination ?
Kann nix finden...und da spielt es sich so schlecht ;-)
LG Bronte

Re: Für alle Spielwütigen: LEMMINGS!!! ;o))

Normalerweise spielst Du mit der Maus. Und zwar hast Du im unteren Bildbereich versch. Aktionsmöglichkeiten: Fallschirm, Krabbler, Gräber (nach unten oder seitlich), Spitzhacke (gräbt schräg), Treppenbauer (vorsicht, nach 12 Stufen ist Schluß, dann schnell wieder anklicken) etc. Die Lemminge kommen also aus dem Loch im Himmel gestürzt und wandern hintereinander her. Wenn sie abstürzen, sind sie weg. Wenn sie zu tief fallen (z.B. Leiter zu hoch) gehen sie kaputt. Du mußt versuchen, sie in ihr Haus zu bringen. Im ersten Level mußt Du, glaube ich, einige Male nach unten graben (bitte immer versetzt, da sie sonst zu tief fallen). Sie laufen dann direkt in ihr Haus. Tja, und je schwieriger, desto einfallsreicher mußt Du werden. es gibt bestimmt versch. Möglichkeiten, die Level zu lösen! Ich hoffe, das Du die kleinen Viecher unten links (für die einzelnen Aktionen) erkennen + deuten kannst. Dann immer den jeweiligen Lemming mit der passenden Aktion anklicken. Hoffe, Du hast mein Gefasel jetzt verstanden?! Sonst mail bitte noch mal! LG und viel Spaß!!! Anja

Re: Für alle Spielwütigen: LEMMINGS!!! ;o))

Ja, verstanden :-)...aber das hört sich mächtig hektisch an :-o). Na, ich probiere es mal.
Danke und LG
Bronte

Re: Für alle Spielwütigen: LEMMINGS!!! ;o))

Das ist nur hektisch, wenn Du mit der Zeit nicht klar kommst, die meistens extrem großzügig bemessen ist! Oder wenn Dir die kleinen Viecher in den falschen Abgrund stürzen und Du Dich verzweifelt fragst, wie Du sie davon abhalten kannst *gg*
Ich habe das Spiel vor ca. 10 Jahren zum ersten Mal gespielt und es macht echt total süchtig...
Es gibt (meiner Meinung nach)eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du erliegst dieser Sucht auch oder Du findest das Spiel abgrundtief und total blöd!
Bin mal gespannt! ;o)) LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen