Suchen Menü

Fühlt Ihr Euch auch teilweise wie...

... die Putz-, Aufräum- und Wäschefrau Eurer Familie? Heute ist es wieder besonders extrem. Ich war heute morgen für nur 45 min außer Haus. Als ich wieder da war sah die Wohnung aus wie ein Schlachtfeld. Papierschnipsel vom Ausschneiden im KiZi (obwohl schon 1000mal gesagt, gleich wegschmeißen), überall Klamotten (von meinem Göga Pullover, Hosen und Jacke; letztere lag schon seit Montagmorgen rum; Rutschsocken meiner Kids, einschließlich Schlafanzug der Großen), Spielzeug gleichmäßig verteilt. Aaarrrggghhh, ich bekomme noch die große Krise hier. Sorry fürs Zutexten, mußte aber mal alles raus. Trotzdem wünsch ich Euch allen ein tolles Jahr 2004 (kann ja eigentlich nur beser werden)!
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Fühlt Ihr Euch auch teilweise wie...

hm, eigentlich nicht! als ich heute morgen aufstand war mein mann schon angezogen, hat den papier und kunststoffmüll in tüten gepackt und schon ins auto getragen und die küche räumt er morgens auch immer auf. jetzt ist er unterwegs, bringt den müll weg, kauft noch ein paar kleinigkeiten ein während ich mit lucy noch im schlafanzug bin *g* wenn er wieder da ist werde ich mich ans badputzen begeben. ich kann mich wirklich nicht beklagen, wir teilen die meiste arbeit einfach auf.
vielleicht solltest du mit deiner familie mal in ruhe über deine gedanken sprechen? nicht schimpfen, sondern zusammensetzen und einen plan machen oder so? das neue jahr ist doch ein guter zeitpunkt, alte gewohnheiten zu ändern :o)
viel glück und lg inez

Re: Fühlt Ihr Euch auch teilweise wie...

Hallo Allexandra,
ja, ich kenne das schon, die Frage ist, wie man dann reagiert. Ich würde davon nicht ein Stück aufheben, sondern Mann und Kind sagen, was sie aufzuheben haben und wenns dann wieder ordentlich ist, dann kann ich gerne kochen/deren Wäsche waschen und und und, vorher werden einfach die Beine hochgelegt und relaxt zugeguckt *g* Bei meinem Sohn ist das ja noch nicht so aktuell, aber mein Mann kann das auch hervorragend, nur spiel ich da nicht mit, ich bin kein Lakei, der alles hinterher trägt. Klare Ansage machen und dann Füße hoch und Kaffee trinken.
LG
Nicky

Re: Fühlt Ihr Euch auch teilweise wie...

Hallo Nicky,
für diesen Vorschlag ist es zu spät; alles ist aufgeräumt. Bevor ich alles fünfundzwanzig Mal sage, mache ich es lieber selber. Letzte Woche war ich immerhin so weit, daß ich meiner Großen den Wäschekorb mit der sauberen Wäsche ins KiZi gestellt habe und sie selbst aufräumen mußte; hat sogar geklappt. Die Kleine versteht es halt doch noch nicht so wie ich es gerne hätte. Bei meinem Mann hatte ich in 15 Jahren immerhin schon Erfolge. Früher war er noch schlimmer, da hat er gar nichts gemacht; typisch Hotel Mama.
Naja, ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
LG Alexandra

Re: Fühlt Ihr Euch auch teilweise wie...

Huhu Alexandra!
Das GöGaWäscherumliegproblem habe ich in den Griff bekommen.:-) Alles, was noch herumliegt von ihm, nachdem er zur Arbeit gegangen ist, packe ich als großen Haufen einfach zur sauberen Wäsche in seinen Schrank zurück.:-))))
Der Gedanke, daß saubere Wäsche zusammen mit seinen getragenen Socken und Unterhosen liegt und er irgendwann möglicherweise gar keine saubere Wäsche plötzlich mehr hat oder schon getragene Socken irrtumhalber wieder anzieht hat bewirkt, daß wirklich alles bevor er geht entweder in der Wäsche oder zusammengelegt in seinem Schrank landet...:-)))
Beim Spielzeug vom Großen sage ich, daß er riskiert, daß Kleinteile von mir weggesaugt werden, und Müll im Kinderzimmer packe ich zusammen und lege ihn unter seine Bettdecke, da muß ich es nicht sehen:-)
Vielleicht ist ja was für Dich dabei?:-)
LG und einen guten Rutsch wünscht Kelly

Re: Fühlt Ihr Euch auch teilweise wie...

Hallo Alexandra
Kann ich mich zum Glück gar nicht anschliessen. Wenn mein Göga da ist, ist aufgeräumt, ausgemistet und alles wird sofort versorgt, was ich sonst immer so rumliegen habe. Aber wenn er nicht da ist, was ja die Regel ist, dann komme ich mir auch vor wie eine Aufräum- und Wäschefrau. Zum putzen haben wir zum Glück ne Hilfe, doch auch so muss ich Schränke rausputzen und abstauben etc. denn alles kann sie ja auch nicht machen. Ich habe vor allem das Gefühl ich sei ständig am Kochen oder am Abwaschen.
Mach doch eine gemeinsame Auräumaktion, jeder hilft 10 Minuten und alles ist schon wieder viel besser, vielleicht kann man ja eine Belohnung ausstellen, wer am meisten schafft in den 10 Minuten kriegt was ganz besonderes (10 Minuten Zeit, was zum naschen oder so) von Dir.
Gruss und auch ein schönes Neues Jahr
Karin

Re: Fühlt Ihr Euch auch teilweise wie...

Ja, kenne ich, und ich finde es auch zum kotzen...
Ich hab das Gefühl, dass eine Partnerschaft nur solange gleichberechtigt ist, solange keine Kinder da sind. Wenn das erste Kind dann da ist, mutieren Männer zu Machos und die Frau ist für alles verantwortlich, genauso, wie bei unseren Müttern, Omas, Uromas.... ;-)
Gruß und Kopf hoch Sandra

Re: Fühlt Ihr Euch auch teilweise wie...

Öööööh, ist doch Normalzustand. Jedenfalls bei uns....
Spanne meinen Mann aber auch oft mit ein um dieses oder jenes zu erledigen.
Ich sammel z.B. keine Klamotten mehr von ihm auf und wasche nur noch was im Wäschekorb liegt, bzw. schicke ihn in den Keller mit den Wäschekörben (weil schwanger und schleppen etc.)
1-2 mal pro Woche wird eine "Grundreinigung" genmacht, d.h. alles komplett aufräumen und alles putzen und da muss er auch mit ran, mir zumindest das Kind vom Hals halten *gg*.
Ich glaub man muss erst nochmal schwanger werden und sich schonen müssen um durchsetzungsfähig delegieren zu können *fg*
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen