Frustposting
mir geht zur Zeit echt die Luft aus.... alles so stressig, dabei bin ich doch "nur" Hausfrau, ok ich arbeite 8 Stunden in der Woche, aber das ist ja nicht zu viel... dann ist jeden Tag was andres... aber irgendwie... ach keine Ahnung... hmpf, ob das verspätete Herbstdepressionen sind? ;o)
Bin grad mal wieder am Hibbeln, am Dienstag sollten meine Tage kommen, drückt mir die Daumen, dass sie NICHT kommen!!
LG Claudia
Re: Frustposting, 1
hiermit offiziell die Daumen gedrückt, dass am Dienstag keine Tage kommen :).
Setzt Dich doch hin, zünd' Dir ein Kerzchen an, trink ein Tässchen Kaffee, und dann liest Du, wie mein Tag so aussieht, da geht's Dir bestimmt gleich wieder besser ;).
Mir hat nämlich gestern meine Mutter erzählt, dass sie all ihre Weihnachtstischdecken gewaschen und gebügelt hat. Und als ich darauf erwiderte, dass ich das auch mal machen müsste, ich wüsste aber nicht wie und wann, meinte sie 'da musst Du Dir halt ein bisschen Zeit nehmen'. Auf meine Gegenfrage 'woher' meinte sie, ich solle mich halt nicht abends auf die Couch legen und fernsehen.
Prima.
Dann erzählte ich ihr, wie mein (unser, der meines Mannes sieht genauso aus, wir wechseln uns bei allem ab) Tagesablauf so aussieht bzw. gestern aussah:
5:40 Uhr aufstehen, gemeinsames Frühstück mit allen wachen Familienmitglieder um 6:30 Uhr, zwischendrin Badezimmer, Kinderwäsche vorbereiten, Arbeits-/Schultaschen vorbereiten, Frühstück machen, einer geht um 6:40 Uhr aus dem Haus und fängt um 7 mit Arbeiten an, der andere macht 'die Kinder fertig' und fährt dann gegen 7:30 Uhr, wenn die Große gen Schule abzischt, mit der Kleinen zur Kita, bis man bei der Arbeit ist, ist es dann 8:20 Uhr. Der, der früh zur Arbeit ging, ist nach Kinderabholen und evtl. Einkaufen (aber nicht täglich) zwischen 15:45 Uhr und 16:30 Uhr zuhause, dann stehen die Kinder im Mittelpunkt, da ist hier und dort mal noch eine Turnstunde, ein ...
Re: Frustposting, 2
Kommentar meiner Mutter war: 'Aber das ist doch nicht immer so'. Kommentar meines Mannes, der dabei stand und zuhörte war 'doch, das ist immer so'.
Da sagte sie dann nichts mehr von nicht auf die Couch legen usw.
Ach ja, ich habe eine Putzfrau, die die groben Säuberungstätigkeiten durchführt, Feinsäuberung gibt es nicht ;) (gestern dachte ich mir, ich müsste mal den Bad-Heizkörper entstauben, mal sehen, wann ich dazu komme, vielleicht zwischen ...
Re: Frustposting, 3
Re: Frustposting, ups, jetzt 3 mit Text
Ja, so ist das bei mir. Habe ich zuviel versprochen :)?
Bin ich gefrustet oder unzufrieden? Manchmal, da hätte ich gern mehr Zeit 'für mich'. Aber da die Unzufriedenheit nichts ändert, bin ich nie sehr lange unzufrieden. Es ist halt, wie's ist :).
Außerdem wäre (war) ich mit einem Hausfrauen-Dasein nicht zufriedener, eher weniger zufrieden, weil zuwenig mit befriedigenden Tätigkeiten ausgefüllt. Meine Arbeit ist zufriedenstellender, als ein Hausfrauen-Dasein wäre, weil dann die ganzen ungeliebten Haushaltstätigkeiten 100%ig ...
Re: Frustposting, 4
Schieb' doch die Herbstdepression einfach beiseite und freu Dich über die schönen Seiten Deines Lebens, geh in den Wald, schau Dir die schönen gelben Blätter an, oder freue Dich auf den Advent, plane Deinen Adventskranz ...
Lieben Gruß
Alethia
LG Claudia (die sich arg auf Weihnachten freut)
vielleicht wird's mit dem Denken an die Geldsummen, die man sich für den Hausbau leiht, auch besser, wenn man erst drin wohnt ... so geht es mir zumindest ... die Hütte gehört zwar der Bank, aber WIR wohnen drin ;). Und das steigert die Lebensqualität doch enorm.
Und irgendwann gehört sie uns :).
Lieben Gruß
Alethia (die sich erst dann auf Weihnachten freuen wird, wenn der Garten endlich winterfest ist ;))
Re: Frustposting
Meine Daumen hast du.
LG Diana
*daumendrück*
mir gehts ähnlich. ich bin einfach nicht so fit...auch nervlich...
...aber das wird bald wieder!
lg
agnieszka
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen