Suchen Menü

Frühstücksmuffel - Umfrage!

hallo,
tim ist schon immer ein frühstücksmuffel gewesen - von wem er das wohl hat ;o)
oft trinkt er nur einen halben becher kakao, oder beist 2-3 mal ins brot.
jetzt zu meiner frage:
gibts bei euch auch frühstücksmuffel?
wenn ja, wie handhabt ihr das? versucht ihr gleich nach dem aufstehen
was ins kind zu bringen? versucht ihr es mit einem späteren frühstück?
wenn brot oder kakao/milch verweigert wird versucht ihr es mit kellogs oder
anderem kram der bei kindern eher zieht, damit die kleinen was im bauch haben?
oder lasst ihr es ganz einfach sein??
ich hoffe das waren jetzt nicht zu viel fragen auf einmal ;o))
viel spass beim antworten *fg*
lg christina
p.s. soviel "versucht" in einem text *tztzt*
Bisherige Antworten

Re: Frühstücksmuffel - Umfrage!

huhu zart,
hier genauso wie bei euch. direkt nach dem aufstehen geht max. ne pulle milch oder kakao, am liebsten noch liegend.
ich habe es so oft versucht und dann erkannt, dass es nicht geht. um 9.30 h frühstens kriegt er was zu essen und da wir dann meistens unterwegs sind (zu spielgruppen, turnen, einkaufen oder so) kriegt cedric seinf rühstück im auto: 1 halbes brötchen oder ne laugenstange.
sind wir nicht weg, ißt er daheim meistens nur obst.
da er den rest des tages genug ißt ist mir das egal. jes später der tag umso hungriger wird mein kind.
lg zeno

Hier auch!!!

Jacqueline trinkt morgens auch "nur" eine Pulle Kakao und isst selten was. Entweder geb ich ihr dann so um 9-10 Uhr Cornflakes/Müsli, die ich auch esse oder eine Laugenstange oder 2 3 Happen Brot.
Ich mag gleich morgens aber auch nichts essen und mein Mann frühstückt auch nur am WE was.
Ich mach ihr dann schon um 11.30 Uhr Mittagessen, klappt auch ganz gut.
LG, Melanie

Re: Hier auch!!!

JA ja das liebe Essen. Bei uns kommt morgens schon der erste Satz ...........Mamiiiiiiiiii Schokolade bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!
Dann versuch ich erstmal wenigstens einen Kaba in das Kind zu bekommen... Franzi das ist Milch mit SCHOKOLADE drin das is gut. Wenn das klappt versuch ich ein Vollkorntoastbrot mit *ähm räusper* Nutella drauf.... Franzi das is Tabbietoast und da is SCHOKOLADE drauf das ist gut. Meistens klappt das ganz gut.
Vormittags gibt es dann immer Obst (nen Apfel und eine Banane). Manchmal isst sie auch Milchschnitte *nicht steinigen* aber was soll ich machen sie isst es gerne und bevor sie gar nix isst????????
Cornflackes mag sie nicht und Müsli schon gar nicht. Was noch gut klappt ist Erdbeermarmelade aber bitte keine Wurst oder so.... Bäääääääähh ich würd mich ja übergeben bei Süßzeugs am Morgen aber das hat sie vom Papa.
Ach ja unterwegs gibt es dann oft mal ne Laugenstange mit Gelbwurst wenn sie nichts in der Früh essen wollte.
LG TINI

Darf ich auch antworten?

So mit nicht-Frühstücksmuffel?
Hi Christina,
ich handhabe das so, daß Yannick nach dem Aufstehen erst mal seinen Kakao bekommt, das ist so ein Becher voll. Um 8 gibts dann Frühstück, bestehend aus einer Scheibe Brot mit Marmelade oder Käse oder wenn ich ganz putzwütig bin auch mal mit Nutella (erst 3 mal vorgekommen *hihi*)
Kelloggs würde ich nicht nehmen, zu viel Zucker, vielleicht Müsli? Wäre einen Versuch wert.
Wenn Yannick mal keinen Hunger hat, dann ist das eben so, dann gibts auch später nichts, sondern erst zur nächsten Mahlzeit, zwischendurch verlangt Yannick aber auch nichts, es sei denn, ich hab mal Milchschnitte im Kühlschrank, dann schlägt er da seine Zelte auf ;-)
LG
Nicky

Re: Darf ich auch antworten?

Hi,
es gibt auch zuckerfreie Cornflakes ;-)
Im Zweifelsfall kann man aber auch einfach noch die Alnatura Flocken nehmen ;-)

Re: Frühstücksmuffel - Umfrage!

Huhu,
seit einiger Zeit läuft Linus direkt nach dem aufstehen in die Küche und brüllt "Hunger!". Dann wird erstmal ordentlich gefrühstückt. Aber das ist bestimmt wieder nur eine Phase... Wenn die vorbei ist, dann wird entweder etwas später gefrühstückt oder nicht so viel oder fast gar nicht. Außer Brot biete ich ihm höchstens mal einen Joghurt an.
Kellogs mag er nur ohne Milch. Wenn Linus nichts essen möchte, dann laß ich ihn.
So, alle Fragen beantwortet? Ich glaub schon!
LG Ina

Re: Frühstücksmuffel - jaaaaaa!!!

hallo christina, bei uns ist das ähnlich. er wird im moment gegen halb sieben wach. aber vor acht (also 1,5 stunden später) brauche ich ihm mit frühstück nicht kommen. und selbst dann ißt er nicht gerade viel. milch/kakao mag er gar nicht, also gibt es meist saftschorle und vollkorntoast oder auch mal brötchen. wenn er gut drauf ist, schafft er eine toaststulle, meist eher eine halbe. so gegen zehn gibt es dann meist etwas obst oder wenn wir unterwegs sind auch mal ein halbes bäckerbrötchen o.ä. er würde da wahrscheinlich auch mehr essen, aber dann läß er das mittag wieder ganz ausfallen. "kellogs oder anderen kram" mag er nicht, müsli auch nur sporadisch. ob sich das je ändert? wer weiß? ;-) ... lg sam

Re: Fr?½hst?½cksmuffel - Umfrage!

hm, mehr als ein halbes Glas Milch und max. eine Scheibe Toast i ?t Annika morgens nicht, oft auch nur ein paar Bissen... Aber ich denke, das reicht, da ? sie ein bi ?chen was im Magen hat und wenn sie dann Hunger bekommt gibts eben eine Banane oder so.
LG Claudia

ist das ne geklaute Tastatur? *lol*@Clum

Re: ist das ne geklaute Tastatur? *lol*@Clum

das wäre zumindest eine Erklärung *lach*... nee, keine Ahnung, das war schonmal und dann wars auch wieder weg...
LG Claudia

Re: Frühstücksmuffel - Umfrage!

emely steht ja erst um 9:30 auf dann trinkt sie ihre milch gekuschelt in mamas armen
und danach hat sie erstmal kein hunger
wenn wir unterwegs sind gibts eine laugenstange wurst vom metzger
und zuhause oft obst
mit schokolade wird garnicht angefangen
wenn sie hunger hat wird sie schon eßen
wenn nicht muß sie nicht
sie ißt eher schlecht is aber dafür sehr stabil
also mach ich mir keine sorgen
in der hitze jetzt ißt sie auch nicht mittags was warmes
das is ja ne qual
sondern wie wir erst abends warm
z.Z meistens gegrilltes
so kommen wir gut über den tag
lg luna + emely die z.Z cocktail tomaten liebt

Re: Frühstücksmuffel - Umfrage!

Hallo Christina!
Cedric kommt wie ich frühstückstechnisch erst später in Gang. Morgens (6.30/7.00 Uhr) bekommt er noch seine 130ml 2erMilch und dann frühstücken wir erst so um 9.30 Uhr eine Scheibe Brot oder seltener Kinderflakes von Milupa mit Vollmilch, die er aber nur darin mag, er trinkt am liebsten Wasser.
LG Tanja

Re: Frühstücksmuffel - Umfrage!

Hallo!!
Philip verlangt morgens auch erst seine Milch und ist dann wohl ne Zeitlang satt. Das einzige, was er auf isst, ist ein Ei, aber das gibt es ja nicht jeden Tag. Er bekommt dann im Laufe des Vormittages ein halbes trockenes Brötchen oder Zwieback oder Obst, wenn er Hunger hat, sonst lasse ich ihn laufen. Natürlich hätte er auch gern Süßes, aber das gibt es morgens nicht!! Milchschnitten kaufe ich nicht, da voll die Mogelpackungen, nix gesundes mit viel Milch, sondern Zuckerkram ;-).
LG Britta

Hier!

Hallo Zart,
Ellinor bekommt immer noch ihre Flasche mit ca. 150 ml Vollmilch morgens. Aus dem Becher mag sie die Milch nun mal nicht (höchstens als Kakao) und heute hab ich alternativ mal wieder Cornflakes angeboten, wo sie aber nur die Milch mit dem Löffel rausschlürfte :o/
Ich versuch es dann halt nächsten Monat wieder ;o)
Brot, Toast, Brötchen nur Minihäppchen (wenn überhaupt). Also lass ich sie. So ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen verlangt sie nach Brot oder Joghurt. Ich denke, das ist völlig ok, denn ich mag früh morgens auch nicht gern viel im Magen haben und bin ein Fan von Brunchen :o)
LG Ariane

Re: Frühstücksmuffel - Umfrage!

Hi,
nunja - sagen wir mal so.
Wolfgang wacht meist so gegen 7:30 - 8:00 h am Morgen auf und bequatscht dann noch seinen Hasen, bis er sich dann gegen 9 h meldet.
Dann gehen wir runter und frühstücken gemeinsam.
Es gibt für ihn meistens Wasser oder Tee und 1 Scheibe Brot mit Käse, Marmelade oder Obstmus.
Wurst ist mir einfach zu Zeitaufwendig, da er immer erst die Wurst runter isst und es dann ein Kampf ist, bis er auch das Brot isst ;-)
Nichts gegen ein Frühstück mit meinem Sohn, das gut 30 Minuten dauert, wenn es sich dann jedoch -> 45 Minuten hinzieht, isses doch was lang.
Möchte er absolut nichts essen, dann wandert das geschmierte Brot nach ca. 15 Minuten ab in den Kühlschrank und das gibt es dann halt einfach später mit etwas Obst oder Rohkost.
Milch am Morgen trinkt er gar nicht, es sei denn ich nehm noch was Pre Milch aus dem TK raus.
Stattdessen gibt es entweder am Nachmittag nen großen Joghurt oder Quark mit Obst.
Manchmal isst er auch noch nen Milchbrei irgendwann am Tag.
Z.B. Milchreis mit Kirschen oder Mandarinen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen