Suchen Menü

Frühstücksideen

Hallo,
ich weiss immer nicht was ich Julian mit seinen 2 1/2 Jahren zum Frühstück geben soll. Was essen Eure Kinder so??
Tinka
Bisherige Antworten

Re: Frühstücksideen

Hallo Tinka,
Jannis isst eigentlich, wie wir, das, auf was er Lust hat. Mal Nutella-Brot, Kalbsleberwurst, Frischkäse, Wurst usw. Ich frag ihn dann immer und meist isst er das dann auch. Wir schneiden die Brotscheiben auch nicht mehr sonderlich klein, ich schneid nur noch die Brotrinde ab, weil er noch nicht alle Zähne hat. LG Christine mit Jannis *24.08.02

Meine Tochter (2,5 Jahre) ist sehr ritualisiert und isst NUR folgendes: ein
kleines Glas Osaft und eine Espressotasse Milch, eine halbe Scheibe Brot
mit Frischjkäse und Wurst, allerhöchstens Käse. Mal isst sie es ganz, mal
gibt sie ihrem Bruder fast alles ab aber mit etwas anderem brauche ich
ihr gar nicht kommen. LG Bea

Jamie ist da völlig flexibel. Ich frage ihn morgens und er sagt mir dann, was er gern hätte. Mal sind es BABYBRÖTCHEN (Laugenkastanien) oder eine Brezel (wir wohnen gegenüber vom Bäcker...), mal ein Brot mit Frischkäse, Käse, Nutella, oder Wurst etc., manchmal auch Cornflakes oder Smacks. Und ab und zu kriegt er 'nen Tick und will BREI!!! (Den gibt es aber bei uns nicht zum Frühstück - allerhöchstens mal zum Abendbrot oder wenn er krank ist)
LG Anja

Hallo Tinka,
Emil ist jetzt fast 2 (habe mich eingeschlichen hier ...) und isst entweder Brot/Brötchen mit uns, oder er bekommt ein paar Stuecke Zwieback in Milch eingeweicht, eventuell mit Früchten dazu (Erbeeren, Blaubeeren ...). Das mag er total gerne, und ich finde es einigermassen gesund.
LG Nele

Hallo Tinka
Yoghurt, Milchflasche (das ist das übliche; dafür um 1000 Uhr ein Stück Brot), Brot mit Käse, Brot mit Butter, Banane (stopft... maximal zweimal die Woche), am Sonntag auch mal ein Ei... halt einfach das, was es bei uns auch gibt
Regula

Ich frag Maxi immer, was sie will. Das kann dann Müsli sein, es kann Joghurt sein, derzeit ist es meistens Brot mit Butter und Marmelade. Aber auch beim Brot frag ich immer, was sie will - mal nur Butter, mal Käse, ...
Bei uns gibt es keine Nutella und außerhalb dieser drei Möglichkeiten ist auch nichts drin - also Eis oder Gummis als Antwort wird abgewiesen.
Klappt ziemlich gut
LG Croco

Hallo Tinka,
Celina ( 2 1/2 J.) ißt meistens Brot mit Margarine und Marmelade oder Müsli. Dazu gibt es eine Tasse Milch.
Manchmal ißt sie auch noch etwas Joghurt oder mal ein Ei dazu.
LG, Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen