Frühstücksideen
ich weiss immer nicht was ich Julian mit seinen 2 1/2 Jahren zum Frühstück geben soll. Was essen Eure Kinder so??
Tinka
Re: Frühstücksideen
Jannis isst eigentlich, wie wir, das, auf was er Lust hat. Mal Nutella-Brot, Kalbsleberwurst, Frischkäse, Wurst usw. Ich frag ihn dann immer und meist isst er das dann auch. Wir schneiden die Brotscheiben auch nicht mehr sonderlich klein, ich schneid nur noch die Brotrinde ab, weil er noch nicht alle Zähne hat. LG Christine mit Jannis *24.08.02
kleines Glas Osaft und eine Espressotasse Milch, eine halbe Scheibe Brot
mit Frischjkäse und Wurst, allerhöchstens Käse. Mal isst sie es ganz, mal
gibt sie ihrem Bruder fast alles ab aber mit etwas anderem brauche ich
ihr gar nicht kommen. LG Bea
LG Anja
Emil ist jetzt fast 2 (habe mich eingeschlichen hier ...) und isst entweder Brot/Brötchen mit uns, oder er bekommt ein paar Stuecke Zwieback in Milch eingeweicht, eventuell mit Früchten dazu (Erbeeren, Blaubeeren ...). Das mag er total gerne, und ich finde es einigermassen gesund.
LG Nele
Yoghurt, Milchflasche (das ist das übliche; dafür um 1000 Uhr ein Stück Brot), Brot mit Käse, Brot mit Butter, Banane (stopft... maximal zweimal die Woche), am Sonntag auch mal ein Ei... halt einfach das, was es bei uns auch gibt
Regula
Bei uns gibt es keine Nutella und außerhalb dieser drei Möglichkeiten ist auch nichts drin - also Eis oder Gummis als Antwort wird abgewiesen.
Klappt ziemlich gut
LG Croco
Celina ( 2 1/2 J.) ißt meistens Brot mit Margarine und Marmelade oder Müsli. Dazu gibt es eine Tasse Milch.
Manchmal ißt sie auch noch etwas Joghurt oder mal ein Ei dazu.
LG, Heidi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen