Suchen Menü

Frohes Neues Jahr+Scharlach-Frage

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen ein fröhliches und gesundes Jahr 2004!
Bei uns waren die letzten Tage sehr anstrengend. Ich hatte eine schlimme Grippe mit fast 40 Fieber und Joseph fast zeitgleich eine Infektion mit über 40 Grad Fieber. Weil es aussah wie eine Erkältung, bin ich erst gestern zum Arzt gegangen und er hat eine eintrige Mandelentzündung! Der arme Wurm isst seit drei Tagen nichts mehr; er hat aber mit 18 kg auch genug zuzusetzen und trinkt ausreichend. Jetzt geht es ihm auch besser, mir auch halbwegs, aber mein ganzer Rachenraum ist tierisch rot und tut immer noch weh. Könnte das Scharlach sein? An der Schule grassierte es auch unter den Lehrern. Die Zunge ist noch nicht betroffen. Heute ist es ja mit den Ärzten etwas schwierig. Hatte eine von euch im Erwachsenenalter schon mal Scharlach und kann berichten? Wir haben doch jetzt eigentlich unser Wellness-Wochenende gebucht...vielleicht hatte ich aber auch einfach keine Gelegenheit, mich richtig zu erholen, weil Joseph drei Tage lang wie eine Klette an mir hing, Tag und Nacht.
Ich hoffe, ihr hattet einen besseren Start ins neue Jahr! Ich lag nämlich mit Joseph im Bett und war nur froh, dass er die Knallerei verschlafen hat.
Liebe Grüße
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Frohes Neues Jahr+Scharlach-Frage

Ich war auch schon etwas aus dem Kindesalter raus, als ich Scharlach hatte. Ich war 30! Ganz genau kann man wohl nur mit einem Abstrich feststellen, ob es eine Angina oder Scharlach ist. Bei mir war im Rachenraum ein ganz deutlicher "Kranz" zu erkennen. Zudem hatte ich hohes Fieber. Ausschlag hatte ich nicht. Nach einigen Tagen war der Spuk vorbei und nun hoffe ich auf lebenslange Immunität!
LG - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen