Suchen Menü

Friseurbesuch ? der reinste Horror.....

Hi zusammen, bisher hat mein Mann Cedric immer mit zu seinem Friseur genommen, erst bekam mein Mann die Haare geschnitten, dann er auf seinem Schoß. Angeblich war das nie ein Problem.
Heute habe ich spontan entschieden mit Cedric alleine zum Friseur zu gehen, aber eben woanders. Dort bekam er so einen Ledersitz auf den anderen Stuhl drauf und schaute etwas komisch. Als der Umhang kam, wollte er verstecken spielen, das ging aber nicht, also wurde der Blick schon mürrischer. Als er neulich eine Schere in die Finger bekommen hat, habe ich geschimpft und ihm erklärt, dass man sich damit sehr weh tun kann.
Dann kam die Frau, die die Haare schneiden wollte: eine Farbige mit riesigen goldenen Ohrringen. Cedric schaute sie völlig verdutzt an.Dann wurde er immer kleiner, als sie die Schere in die Hand nahm, war es dann aus. Er schrie und heulte und wand? sich wie ein Wurm, keine Chance!
Wir haben ihn dann erstmal mit Lockenwicklern zum spielen versorgt, einen Lolli in den Mund gestopft und abgewartet. Mit der Sprühflasche durfte er sich selber die Haare naß sprühen und dann hat er sich Gott sei Dank beruhigt.
Puh, ich weiß nicht, wer mehr geschwitzt hat, er oder ich :-))))
Jedenfalls hat er jetzt einen modischen Kurzhaarschnitt, im Nacken ganz kurz und obendrauf stufig etwas länger.
Aber beim nächsten mal darf mein Mann wieder......
LG Zeno
Bisherige Antworten

Re: Friseurbesuch ? der reinste Horror.....

Hi Zeno,
ich wär froh, wir könnten mal zum Friseur. Sarah hat immer noch keine Haare!! Mit 2 Jahren!!! Nur so ein blonder Flaum, kann man eigentlic noch nicht richtig als Haar bezeichnen. Also lieber so ein Friseurbesuch als gar keiner :-((( Und das bei einem hellblonden Mädchen. So findet sie doch nie ´nen Freund *g*
LG
Christiane

Re: Friseurbesuch ? der reinste Horror.....

also was die da runtergeschnibbelt hat war ne menge, hätte ich das gewußt, hätte ich es mir einpacken lassen und dir geschickt zum ankleben :-)
lg zeno

Ha!

Ha!

Hallo,
dazu kann ich auch etwas beitragen. Wir waren naemlich auch am Samstag mit Max beim Friseur.Es MUSSTE einfach mal sein, er sah (und sieht immer noch..) ziehmlich komisch aus. Er geht nicht gern (kleine Untertreibung), also haben wir ihm fuer hinterher eine Zugfahrt UND Eis versprochen. Aber das war alles vergessen, sobald er auf dem Stuhl (auf Papas Schoss, immerhin!) sass. Kaum fing der Friseur an zu schnippeln, ging es los mit schreien und bruellen, Kopf drehen etc etc. Leider hat er sich, im Gegensatz zu Deinem Sohn, NICHT beruhigt, und so konnte der Friseur letztlich nur einen Teil der Haare schneiden, und musste dann aufgeben. Er wollte aber kein Geld dafuer und meinte, wir sollen naechsten Samstag wiederkommen und weitermachen. Er nimmt erst Geld, wenn Max einen richtigen Haarschnitt hat! Und irgendwie MUSS Max doch mal lernen, dass ihm niemand den Kopf abschneiden will, oder????
LG, Suse

Re: Ha!

versuchts mal zu Hause vor dem Video!! Klappt bei uns wunderbar (na gut, Klara hat auch noch keine frisurfähigen Haare, aber der Grosse hat und hatte in dem Alter)
LG
Ike

Ich sags ja immer ....

... das Alter ist einfach goldig :-)
Mensch, und dann noch der Mann auf Entzug, hat's Dich wohl ziemlich erwischt im Moment. Halte durch!!!!!
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen