Suchen Menü

Friseurbesuch :-(

Gestern war ich mit meinem Sohnemann (25 Monate) beim Friseur. Das war nicht das erste Mal, bisher hatte ich ihn immer mit zu meiner Friseurin genommen und dort 7 Euro fürs schneide bezahlt. Gestern war ich bei meinen Eltern und da mir schon lange die langen Fusseln meines Sohnemanns auf die Nerven gingen sind wir dort kurz über die Strasse zum dortigen Dorffriseur. Jetzt sind die Haare kurz, einfach nur kurz. Die "Frisur" peppt ungefähr so wie eine Packung Schlaftabletten und dafür hab ich sage und schreibe 13,50 Euro bezahlen müssen. Die haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank oder? Die gleiche Frisur hätte ich ihm mit ner Haarschneidemaschine auch verpassen können. Er hat am Hinterkopf einen Wirbel, da stehen die Haare jetzt total blöd ab. Originalton der Friseuse "Da kann man nix machen". Komischerweise hat das meine Friseurin aber immer besser hinbekommen.
So, wollte nur mal meinen Frust loswerden.
Gruß
Angela mit Skinhead-Felix
Bisherige Antworten

Re: Friseurbesuch :-(

Hallo Angela,
na, na, na, die Friseuse hatte halt auch mal ´nen schlechten Tag...
Mein Sohn bekommt seine Haare immer von meiner Tante (auch Freseuse) geschnitten. Meistens sieht es gut aus, aber manchmal ist es einfach auch nur radikal. Na ja, für 5 ? will ich mal nicht meckern, aber für 13,50 ?? Das ist ja schon ganz schön heftig!
Da hilft nur noch eins - es geht nur noch mit Cappy raus, bis Skinhead-Felix (hahaha - find ich echt klasse) wieder "straßentauglich" aussieht!
Liebe Grüße,
Birgit

Re: Friseurbesuch :-(

Der Preis ist ja wohl echt der Hammer, ich weiss nicht, ob ich das für die Frisur bezahlt hätte. Aber da würde ich echt NIE mehr hingehen.
Gibts bei euch keinen Kindertag?
Ich war vor 3 Wochen mit meinen Mädels beim Friseur, da hat es gerade ein Monatsangebot. Jeder Kinderhaarschnitt 5 Euro, das ist echt supergünstig. Für meine Grosse habe ich letztes Jahr auch mal 25 DM bezahlt und diesmal echt nur 5 Euro und sie hat 10 cm Haare abgeschnitten und dann noch nen Zopf geflochten.
Kannst ja nur froh sein, dass es draussen kälter wird und du deinem Skinhead was auf den Kopf setzten kannst.
Gruss Andrea

Re: Friseurbesuch :-(

hi, der preis ist echt 'n hammer, aber vielleicht hat's doch was gutes, das die haare so kurz sind: ich finde, sie wachsen hinterher viel besser und dichter...bei jungens ist doch so ein kurzhaarschnitt noch ganz o.k.; wächst doch wieder!! LG Nouri

Re: Friseurbesuch :-(

Ich habe bei unserem Frisörbesuch 2 Euro bezahlt. Es ging nach dem Alter des Kindes.

Re: Friseurbesuch :-(

Hallo Angela,
ich hätte das nicht bezahlt. Denn auch beim Frisör muss manmit der Leistung zufrieden sein. Man kann die Zahlung daher auch verweigern. Ichhätte dann vielleicht die Hälfte bezahlt, denn kürzer sind die Haare ja, nur halt eigentlich nicht dfachgerecht geschnitten.
NAja, ansonsten sei froh, dass dir das jetzt passiert ist und icht eine Woche vor der EInschulung, denn zu diesem Frisör wirst du wohl kaum nochmals hingehen.
LG Barbara

Re: Friseurbesuch :-(

hallo barbara,
normalerweise hätt ich auch nicht bezahlt, aber es ist der nachbar meiner eltern und da wollte ich nicht für böses blut sorgen. sonst bin ich nämlich nicht jemand der einfach zahlt und ruhig ist.
ich bin ja selbst schuld. meinen kopf trag ich da schon seit 20 jahren nimmer hin. und das obwohl das einer der "angesagtesten salons" in unserer gegend ist. da geh ich doch lieber zu meiner dorf-friseurin bei der ich um den halben preis zufrieden bin.
ich hab halt mal wieder ne strafe für "fremdgehen" bezahlt.
schöne grüße
angela

Re: Friseurbesuch :-(

Hallo Angela,
na gut, bei den NAchbarn der Elternhätte ichwohl auch zähneknirschend bezahlt. Lehrgeld sozusagen. Aber es war ja sehr verlockend, mal eben zum Frisör reinzuspringen. Es gibt aber auch Schlimmeres. WEnn du daran denkst, dann sind die kurzen Haare nur noch halb so schlimm.
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen