Suchen Menü

Friseur - Theater!!!

Hallo,
sagt mal, wie verhalten sich eigentlich Eure Kinder beim Friseur??? Bei uns: schrei, kreisch, bruell, neeiiin!!!, um-sich-schlag, Kopf-dreh, strampel, hau, beiss, kratz!!!! Ist das normal? Wie kriegt man die Haare geschnitten??? Im Schlaf geht leider nicht, Max drueckt seinen Kopf beim Schlafen immer so fest ins Polster, da kommt man einfach nicht dran.
LG, Suse
Bisherige Antworten

Re: Friseur - Theater!!!

Hi Suse,
wir hatten das Theater auch. Sind dann kurzerhand auf Heimbesuche der Friseurin gekommmen. Kind auf dem Hochstuhl, Lutscher im Mund oder was anderes Leckeres, und entweder das letzte gemeinsame Urlaubsvideo angeschaut oder eben mal wieder den Kleinen König. Das hat geklappt, und länger als 10 - 15 Minuten hats nie gedauert. Bei uns im Friseurladen ist dann der Azubi zu uns gekommen, für die Hälfte des Geldes...
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
Gruß Peggy (mit Kieran, 2 1/2 Jahre)

Re: Friseur - Theater!!!

Bei uns kam erst der Papa, dann die Mama und dann Tobias dran und es hat super geklappt! Danach haben wir ihn super gelobt und gesagt wie toll er denn jetzt aussieht und seit dem klappts immer. Sogar letztens beim Zahnarzt hat er nach Papa und Mama sich ganz toll in den Mund schauen lassen. wir setzen immer auf die Vorbildfunktion des Erwachsenen und hatten bisher immer Erfolg damit ;-)
Grüße
Tanja

Re: Friseur - Theater!!!

Hallo Suse
Uns geht es genau gleich und deshalb hat Nick nun ein 7mm Schnitt. Der gefällt mir zwar nicht, dafür muss ich die nächsten 3 Monate nicht mehr zum Friseur.
Alle Ticks haben nichts genützt: Schokolade, Schere halten, Vorbildfunktion, zu Hause schneiden, Mami schneidet, andere Kinder mitnehmen.... einmal haben zwei Azubis sogar für Nick getanzt. Auch bei einem Coiffeur mit einem Autostuhl, wo er ein Steuerrad inkl. Video hatte, funktionierte es nicht.
Von einer schönen Frisur können wir nur träumnen.
Also Tips habe ich keine mehr, aber wenigstens weisst Du, dass Du nicht den einzigen Frisör-Boykotierer hast.
Gruss
Sara

Re: Friseur - Theater!!!

Bei uns funktioniert:
Flurspiegel an die Wand stellen
dem Kind einen Kamm geben
und dann mit Kamm und Schere schippel schnippel...
LG Uta
PS: Tom hat aber auch noch nicht sooo viel Haare....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen