Suchen Menü

Frettchen...

Hi, ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen...War heute mit meiner Kleinen (2) auf dem Spielplatz. Da ist auch eine Pumpe mit Wasserläufen in denen die Kinder spielen. Es kam ein Paar ohne Kinder - dafür mit Frettchen an der Leine und die Frau spülte die Viecher unter der Pumpe ab!! Das Wasser läuft in die Sandkiste und Wasserläufe. Habe sie gefragt, ob das nicht eine Schweinerei wäre, die Tiere hier zu säubern, wo Kinder spielen und auch mal Wasser trinken. Die Frau meinte, es hier würden ja sowieso Katzen hineingehen und Penner Bier rein schütten etc., da würden die Frettchen auch nichts weiter machen...Anschließend wurde ich noch beschimpft und als Tierfeind tituliert...Ist das nicht der Hammer??? Bin ich da zu kleinlich oder wie seht ihr das?? Was macht man in solcher Situation, um die Leute zur Vernunft zu bringen? Da in deren Kopf leider nix vorhanden Not, nutzten scheinbar auch keine Argumente.. Nouri
Bisherige Antworten

Re: Frettchen...

Hallo Nouri
es ist eine riesen Schweinerei was sich die Dame erlaubt hat. Wir hatten einen Sandkasten direkt hinter unserem Wohnblock und da waren auch die Hunde mehr drin. Nun wird alles neu gemacht und wir hoffen das es dann besser wird. Jedoch ist es bei uns so das wenn man jemanden mit Hund sieht und dieser in den Sand oder Wiese macht kann man dem Ordnungsamt bescheid sagen und das kostet dann demjenigen bis 500 ? Strafe. Spielplätze sind nun mal für die Kinder und nicht für die Tiere.
LG Claudia

Re: Frettchen...

hallo Nouria, ich kenne das gleich aus D´Dorf. Dort kommen sogar die Mütter mit Kindern und Hund auf den Spielplatz. Die sitzen auch im Sand,etc. Das Ordungsamt fragen ob die nicht mal abundzu Kontrollen machen können. Ansonsten kann man nur versuchen mit den Leuten vernünftig zu reden, wenn das nicht funktioniert, anzeigen. In D kam ich mir als Mutter im Park manchmal als Person 2.Klasse vor. Hunde dürfen alles nur die Kinder dürfen dies,das und überhaupt nichts. Aber man muß versuchen das zu ändern. Sollen die doch lieber die Spielplätze einzäunen damit die Hunde draußen bleiben...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen