Suchen Menü

Fremdeln mit 2 Jahren ?

Hallo,
muss mich mal mit einer Frage an euch wenden. Lars (25 Monate) hat seit kurzem (fing schon kurz vor Sveas Geburt an) eine extreme Fremdel-Phase. Er hat schon mal zwischen 11 MOnaten und ... keine Ahnung wann das aufhörte, auf jeden Fall hatte er schon mal eine Fremdel-Phase, die aber im Vergleich zu dieser absolut harmlos verlief. Gibt es noch mehr Kinder in dem Alter die so extrem Fremdeln ? Ich war heute z.B. meine Arbeitskollegen besuchen. Es hat fast eine Stunde gedauert, bis er von meinem Arm runter wollte. Prinzipiell habe ich ja verständnis für ihn, aber mit 2 Kindern ist das manchmal ein wenig anstrengend *g*. Naja, nachher ist er zumindestens so weit aufgetaut, dass er gar nicht mehr nach Hause wollte und das ganze Großraum-Büro unsicher gemacht hat *g*. Hat mit Kollegen gemalt und ist dort rumgerannt. Mama hat ihn überhaupt nicht mehr interessiert.
LG Melli+ Lars (25 Monate) + Svea (22 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln mit 2 Jahren ?

Hallo Melli,
also so schlimm ist es bei uns nicht,aber wenn wir irgendwohin gehen braucht Flo sicher auch halbe Stunde bis er nur mal den Mund aufmacht.Mit mir redet er schon aber die anderen straft er mit Nichtachtung.Nicht mal wenn er angesprochen wird sagt er was,schaut nicht mal hin.Aber wenn er dann mal aufgetaut ist geht es rund :-)
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen