Fremdeln???
ich habe echt ein Problem mit meiner Tochter (05/01). Seit einiger Zeit macht sie so komische Faxen, wenn wir wohin gehen. Sei es zum Arzt, zum einkaufen oder auch in der Familie (außer Oma/opa) oder Freundeskreis.
Sie geht zur Tür rein und wenn sie denjenigen dann sieht, hält sie sich mit zwei Händen das Gesicht zu und kuckt auf ihre Füße und läßt sich gar nicht ansprechen.
Sie gibt auch keinem fremden Antwort, wie sie heißt oder wie alt sie ist, auch wenn ich direkt daneben stehe. Oder wenn zu uns jemand kommt, den sie nicht näher kennt.
Das hat sie doch vorher nicht gemacht. Warum macht sie das? Ist das eine Art fremdeln oder nur eine Phase? Man kann ja kaum noch mit ihr raus gehen.
Brauche dringend eure Hilfe!!!
LG, Melanie
Re: Fremdeln???
Gruß, Sandra
Re: Fremdeln???
Wenn ich mir vorstelle, ich würde so oft von wildfremden Leuten angesprochen, angetatscht und ausgefragt werden wie mein Sohn, ich hätte auch kein Bock mehr und würd mir die Augen zuhalten.
Leuten gegenüber, die sie nicht kennt, ist sie halt misstrauisch, woher soll sie wissen, dass die alle ihr nichts Böses wollen?
Ich würde sie lassen und sie nicht zu einem anderen Verhalten zwingen.
Wahrscheinlich ist das eine Phase und sie wird irgendwann wieder offener, aber so eine instinktive "Vorsicht" ist doch verständlich.
Gruß, C.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen