Suchen Menü

Fremde Menschen beschmusen - normal??

Finn hat gerade eine recht merkwürdige Phase. Also eigentlich hat er noch nie so richig gefremdelt, aber bis er zu fremden Leuten von sich aus hingeht, braucht er normalerweise schon so zwei oder zwanzig Minuten zum Warmwerden (je nach Sympathie). Seit dieser Woche ist er allerdings wie durchgeknallt: Begonnen hat es auf dem Weihnachtsmarkt, als er im Gewühle wildfremden Menschen hinterherjagte, von hinten die Beine der Nichtsahnenenden umzingelte und sich festklammerte, bis die jeweiligen Opfer ihn auf den Arm nahmen. Er grinste vergnügt dabei, schielte vielleicht mal mit einem Auge nach Mama, ansonsten aber wäre er auch ohne weiteres mit seiner Beute von dannen gezogen. Eine Frau hat spaßeshalber gesagt: "Na, willst du mit mir gehen?? Soll die Mama da bleiben??" Da schnappte er sich ihre Hand, winkte mir kurz und rief: "Diss (Tschüss)Mama" und wär schon beinah weggewesen. Heut in der Kanzlei genau das gleiche: Er springt wildfremden Menschen auf den Arm, einfach so, ohne Vorwarnung, schmust mit ihnen und grinst sich die Backen weg. Dabei ist es übrigens ganz egal, ob Mann oder Frau, dick oder dünn, groß oder klein.
Ich kenn ihn gar nicht so. Er ist schon ein freundliches Kind, aber so??
Ist das ne Phase???? Kennt das jemand???
LG, JULI
Bisherige Antworten

Re: Fremde Menschen beschmusen - normal??

Wenn es eine Phase ist, hatte Leon sie noch nicht.
Ich erkläre ihm aber auch immer dass er nicht einfach zu fremden Leuten hingehen soll (auf den Schoß/Arm etc.).
Er flirtet auch immer mit den Menschen um uns rum und ist meistens freundlich, aber sowas wie Du beschreibst würde ich versuchen zu unterbinden...ganz einfach weil es nicht nur gute Menschen auf dieser Welt gibt.
Hast Du schonmal versucht ihm zu sagen (in strengem Ton) dass er das bitte nicht tun soll? Man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber man dem Kind ja sagen dass fremde Leute dass vielleicht nicht mögen. Würde dem Kind da keine Angst einreden (dann kommt nachher ein böser Mann und nimmt Dich mit oder so....), aber schon begreiflich machen dass das so nicht in Ordnung ist.
Haha, ich hab wieder gut reden...ich weiss...Leon hat(te) das wie gesagt gottseidank (noch?) nicht.
LG Mel

Re: Fremde Menschen beschmusen - normal??

Hallo Juli,
als ich Deinen Text gelesen hatte, kam es mir vor, als ob ich ihn geschrieben hätte. Miriam ist auch so; schmust mit wildfremden, läßt soch auf den Arm nehmen und verteilt Küßchen. Besonders gerne wenn wir einkaufen sind und an der Kasse warten müssen. Von meiner Großen (mittlerweile 7) kenne ich das überhaupt nicht. Bei Fremden ist sie immer gerannt als ob der Teufel hinter ihr her wäre. Sogar bei meinen Schwiegereltern hat sie einen Aufstand gemacht. Zu meiner Mutter ist sie immer gleich gerannt. Dementsprechend war dann die Stimmung wenn alle beisammen waren ;-)
Ich denke diese Fremdschmusphase endet auch mal (oder bekommt er zuhause keine Liebe *grins, nicht ernst nehmen*?!
LG und eine schöne Adventszeit, Alexandra mit Miriam, die gerade mal mit mir schmust
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen