Freistellung für Vater?
Ich hatte am Freitag einen von mir unverschuldeten Autounfall. Habe es zum Glück ganz gut überstanden. Darf aber die nächste Zeit nichts schwer heben und soll mich schonen. Mein Sohn ist 2,10 und es ist mir nicht möglich ihn jetzt alleine zu versorgen. Besteht die Möglichkeit, dass mein Mann von der Arbeit freigestellt wird, um die Betreuung zu übernehmen? Meine Ärztin hat mir das angeboten, sie ist jetzt nur nicht mehr zu erreichen, im Internet konnte ich noch nichts finden und morgen müsste mein Mann wieder arbeiten. Würde mich gerne genauer informieren. Kann mir jemand schnell weiterhelfen, oder mir diesbezüglich einen Linktipp geben?
Vielen Dank!
Michi
Re: Freistellung für Vater?
erst mal GUTE BESSERUNG!!!!
Ja ,das geht.....Voraussstzung ist aber ,dass Dein Mann von seiner Firma unbezahlt freigestellt werden kann....dann mit der Krankenkasse sprechen, die zahlt ihm dann den Ausfall.....
LG Kerstin &Luca-Joevin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen