Freie Arzt und Klinik Wahl in Deutschland oder wie
Nachdem Julian sich die halbe Nacht übergeben hat, sind wir heute früh zum HNO Arzt um die Überweisung für die HNO Klinik zu holen. Es gab riesen Theater. Sollte noch mal zum Doc rein, könnte mir aber nicht versprechen, das ich pünklich in der Klinik sein werde. Ich sagte, ich brauch nur die Überweisung und bin weg. Nö, es gibt kein WUNSCHÜBERWEISUNG!
Haben die sie noch alle? Wir haben doch freie Wahl hier in Deutschland oder etwa nicht???
Hätte ja eigentlich heute Nachmittag noch einen Termin da gehabt, aber das dauerte mir einfach alles zu lange. Er hätte mich dann in eine Klinik in Duisburg überwiesen. Ich wollte aber nach Essen und das SOFORT.
Bin dann jedenfalls wütend abgedampft. Das 3Std warten am Donnerstag hat mir gereicht. Der sieht uns nie wieder!!!
Im Klinikum war es mega voll. Brauchte keine Ü. Ging auch so. Sind dann als Notfall aufgenommen worden. Nach 45Min sind wir dran gekommen. Sehen nur eine Blutkruste mit etwas grünem hinter. Weiter Antibiotika *schluck* und sollen am Freitag noch mal kommen. Müssen halt abwarten.
Bin jetzt jedenfalls etwas erleichterter.
Heute Nachmittag dann KA wegen dem Husten und dem Erbrechen.
Danke fürs zulesen.
Lg Tanja, die keine Ärzte mehr sehen kann
Re: Freie Arzt und Klinik Wahl in Deutschland oder wie
ich versteh das nicht, wieso popeln die dieses grüne Ding denn nicht gleich raus ?? Wenn das eh schon eitert, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es durch einen Fremdkörper besser wird. Gute Besserung dem kleinen Mann !!
LG Uta
Liebe Grüße
Elke
aber warum warten? soll das teil allein rauskommen ? oder wie kann ich mir das vorstellen?
knutsch
sanne
@die es interessiert ;o)
Was meint Ihr, was heute in der Klinik los war...ich wusste garnicht, das er so stark ist. Wir waren beide am schwitzen. Ich vom Festhalten und er vom kämpfen.
Der HNO sagte schon am Donnerstag, das er es machen würde, wenn er nur 1 Minute still sitzen würde. Wenn er es nicht tut, könnte er das Trommelfell mit raus "reißen" und das ist ja nicht Sinn der Sache.
*Klasse, während ich hier sitze und schreibe, hat mein Sohn mal eben neben mir auf den Boden gebrochen*So, alles sauber.
Deswegen braucht er eine kurze Rauschnarkose, damit die ruhige das Teil da raus nehmen können. Aber mit starkem Husten und jetzt noch Erbrechen, geht keine Narkose.
Lg Tanja, die die Schnauze voll hat
Re: @die es interessiert ;o)
ok, kapiert. Aber gibts da nicht noch ne andere Möglichkeit ? Vielleicht ein Beruhigungsmittel ? Als mein Sohn 3 war, hat er die Polypen rausgenommen bekommen und da haben sie ihm vor der Narkose ein Beruhigungsmittel gegeben (war was zum Trinken), der war danach schon so ko, dass er eigentlich gar keine Narkose mehr gebraucht hätte *gg*. So ein Mist aber auch :-((
LG Uta
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen