Suchen Menü

Freibad mit Neugeborenen, geht das ??

Hallo Mädels, ich muß Euch was fragen, denn ich bin da etwas unsicher. Kann ich wenn Luis da ist, mit beiden Jungs ins Freibad gehen, natürlich erst dann wenn der Wochenfluss vorbei ist. Denn letztes Jahr war das ein riesiger Spaß für Luca. Würde dann abgekochtes Wasser in der Thermoflasche mit nehmen und halt alles soo einpacken, dass ich alles dabei hätte und keine 8 Std. drin bleiben aber ging es vielleicht soo 3-4 Std.???
Vielen Lieben Dank für Eure Antworten!!
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: Freibad mit Neugeborenen, geht das ??

Wenn DU es dir zutraust, ist das bestimmt kein Problem. Ich hatte jedoch wochenlang keine Ambitionen mit beiden Kids riesig viel zu unternehmen. Erst jetzt bin ich öfters unterwegs. Kommt ja auch drauf an, wie du dich fühlst, wie es dem Baby geht und wie Luca drauf ist. Wenn der das Schwimmbad unsicher macht und du hinterher tobst und dazu noch ein Baby auf dem Arm, was gestillt werden will? Nee, ich glaub ich hätte da keine Lust drauf... Warte doch einfach ab und entscheide dann.
Lg Katja

Ja sicher! Solange der Kleine nicht zu lange schwimmen geht ;-)) nee im Ernst,solange er im Schatten bleibt warum nicht?Kommt drauf an wie selbständig da dein Großer ist und wie gut das klappt ansonsten kann man das doch alles machen.Wenn dir danach ist.Ich hab diesen Sommer noch Glück das mein 2.so grade noch drin bleiben wird wos schön ist,werde dann auch mit Sophie so oft wie das Wetter es erlaubt ins Waldbad fahren.LG Sandra

Hallo Rinna
Ich habe Delia mit 5-8 Monaten immer in's Freibad mitgenommen, ich hatte sie dann oft im Tragtuch und ein Tuch über den Beinen und bin so durchs Knietiefe Wasser gewatet und wenn Naomi auf die Rutsche wollte kam der Opa mit oder ne Freundin hat in der Zeit Delia gehütet. Ich habe gestillt, also brauchte ich kein Wasser mit zu nehmen, war ganz praktisch.
Gruss
Karin

hallo!
warum nicht?
lg, gloria

Pauline musste von Anfang an mit, denn einen Sommer ohne Freibad hätte ich ihren großen Schwestern nicht zumuten können. Wir sind allerdings immer erst relativ spät (zwischen 15.00 und 16.00 Uhr) ins Bad und der Papa kam dann gegen 18.00 Uhr nach. Wenn du stillen würdest, wäre es sicher noch leichter. Dann könntest du dir das abgekochte Wasser schenken *g*.
LG Katja

Hallo Rinna!
Warum nicht,wenn Luis im Schatten bleibt?Für mich war es am Anfang aber eher stressig mit 2en aus dem Haus zu gehen,ich belies es dann eher bei kurzen Einkäufen,Spaziergang,...lag aber eher daran beide immer warm einzupacken,fällt ja im Sommer flach:-)
LG Petra

Alleine würde ich es nicht wagen. Leon ist so schnell und mit Lynn auf dem Arm durch´s Freibad meinem Grossen hinterherhechten? Nee, laß mal.
Mit mehreren geht´s sicher, wenn immer jemand auf der Decke beim Baby bleiben kann. Denke da so an Familienausflug mit Mann und Kindern und Oma und Opa oder so.
Alleine? Ich garantiert nicht!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen