Suchen Menü

Frauentausch gestern Abend

Hallo, gestern Abend kam ja Frauentausch (kommt es jetzt wieder immer Donnerstags?). Naja, ist ganz interessant wie es so in anderen Haushalten zugeht. (Lästerrunde laß ich mal ausfallen ;o) Mir war nur gestern aufgefallen, daß in der Bauersfamilie ein 2jähriges Kind war. Also so alt wie unsere Kids. Der Junge war ja sooo ruhig :o Wie er da am Anfang in der Tür stand und wartete (als man ihn vergaß/ als die Leuts das 1.Mal in den Stall gingen) Kein Mucks von sich gab, nur still und leise vor sich hinweinte. Also meine Marie wäre hinterher gelaufen! Oder hätte nach mir lauthals gejammert. Hat jemand mitbekommen ob der Junge in den Kindergarten ging? Mir kam es ja so vor, als ob die Austauschmutter (und sonst die richtige Mutter) sehr oft und viel im Stall ist. Wo war da das Kind?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frauentausch gestern Abend

Hi Katrin, ich hab nur die 2. Stunde gesehen, hab das mit dem Jungen also nicht so richtig mitbekommen. Ich fand allerdings diese Bauersfrau (Silvia oder wie sie hieß) so bescheuert und kaltschnäuzig, dass ich mir vorstellen kann, dass der Junge wohl eher neben her läuft und deswegen auch keine großen Ansprüche stellt. Ich fand diese Frau echt ätzend. Die war so von sich selbst überzeugt und hat niemanden ausreden lassen, und war darauf auch noch stolz ("der kommt doch verbal gar nicht gegen mich an"). Ich verfolge diese Reihe nicht so wahnsinnig regelmäßig, aber ich glaube das war die unsympathischste Tauschmami seit langem. LG, Nina

Re: Frauentausch gestern Abend

Hallo Nina
Ich fand sie auch zum Ko... man kam sich da als nicht Bäuerin und gelegentlich auf dem Sofa hängende nur Hausfrau und Mama wie der letzte Dreck vor. Na ja kam ich mir nicht wirklich, aber ich kam mir total ausgepowert vor, vor so viel Energie. Schade dass sie so schlecht gebündelt zum Mund raus kam!
Gruss
Karin

Re: Frauentausch gestern Abend

Hallo Katrin
Ich oute mich als Frauentauschseherin! Mein Mann hasst es und er ist am Montag immer beim Sprot, also kann ich es schauen. Ich hoffe bloss dass wird nicht auf Do verlegt, denn dann bin ich beim Sport! Also die Kinder kommen am Anfang mit in den Stall und werden dann von der Oma abgehohlt, ich denke die spielt noch ne grosse Rolle, desswegen ist wohl die Mutter auch so locker weg gekommen. Ich hätte meine Kleine niemals in dem Alter allein gelassen, ist nicht mein Ding, doch ich bin auch nicht so touhg wie die Bäuerin! Ich nehme an der kleine ist es gewohnt keinen Muks von sich zu geben, wird wahrscheinlich von der Mutter rumomandiert und hat nichts zu sagen.
Na ja jedem das seine.
Gruss
Karin

Re: Frauentausch gestern Abend

Hallo
liegt vieleicht am Beruf. Meine Omas sind ja auch beide Bäuerinnen. Die haben ihre Kinder eben morgends mit in den Weinberg genommen und da den ganzen tag gearbeitet. Ab und zu wurden dann Nachbarsmädchen oder grosse Geschwister als Kindermädchen abgestellt. Aber ich denke richtig viel haben die nicht mit ihren Kindern gemacht. Ist vieleicht heute auch noch so...
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen