Suchen Menü

Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

Hallo zusammen,
ich bin heute neugierig :-) Also, jetzt würde mich mal interessieren, wie weit Euer KiA entfernt ist. Wie lange braucht ihr mit dem Auto, im Notfall zu Fuß oder mit Bus/Bahn? Und wie weit dürfte er bei euch notfalls höchstens entfernt sein?
Ich frage deshalb, weil ich mit unserem KiA nicht so richtig zufrieden bin, ich hab mir schon einen anderen ausgeguckt, der allerdings ziemlich weit weg wäre und deswegen überlege ich, ob ich wirklich wechseln soll.
Mein jetziger KiA ist mit dem Auto 5 Minuten entfernt, mit dem Bus ne 1/4 Stunde, selbst zu Fuß lauf ich da in ner halben Stunde runter. Der andere KiA wäre mit dem Auto 20 Minuten über die Schnellstraße, allerdings zu Fuß im Leben nicht LOL Und mit dem Bus wäre ich auch mindestens 1 Stunde unterwegs. Das heißt, sollte ich mal kein Auto haben, wäre ich ziemlich aufgeschmissen.
Also, wie ist es bei euch?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

hi,
mit dem auto bin ich etwa eine viertelstunde unterwegs. mit der u-bahn fahre ich recht umständlich und würde bestimmt eine dreiviertelstunde bis eine stunde benötigen (von meinem haus bis zur tür des kia -> also auch mit wartezeit auf die u-bahn). hier sind zwei kinderärzte um die ecke, höchstens zehn minuten fußweg. aber ich bin so zufrieden mit meinem kinderarzt, daß ich den weg gern in kauf nehme. hätte ich kein auto und es gäbe einen notfall, würde ich mir ein taxi rufen. ist aber bisher noch nie notwendig gewesen *toitoi*.
viele grüsse,
sep

8 km, Nachbarstadt nur mit Auto zu schaffen ot

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

Hi Nicky,
unser alter KiA war mit dem dem Auto auch in 5 min zu erreichen, ebenso mit Bus. Zu Fuß und mit quengelndem Kind, mmhhh... ca. eine Viertelstunde. Wir haben uns aber im Dezember eine neue KiÄ gesucht. Malte mochte den "alten" nicht so sehr. Ist zum Glück auch nicht sooo viel weiter weg. Auto vielleicht 10 min, Bus wäre zu umständlich, zu Fuß etwa 20 bis max. 30 min. Je nachdem wie Sohnemann mitspielt.
LG Katrin

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

Hallo, wir haben nur einen Kinderarzt hier im Ort. Ich gehe immer zu Fuß hin. Wenn Madame im Kinderwagen ist so 7min. Wenn Marie läuft ist es circa die doppelte Zeit. Ansonsten wäre noch ein Kinderarzt in der Nachbarstadt. Mit dem Auto ca 20 min. Aber möchtest Du zu einer Frau Dr. Todtenhaupt? Ich weiß, es ist Quatsch, aber der Name schreckt ab. Außerdem bin ich mit unserer Kinderärztin zufrieden.
LG Katrin

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

Hallo Nicky, unser KiA ist 2 Orte weiter weg. Mit dem Auto wären das ca. 15 bis 20 min. Ich habe aber selten das Auto. Mit dem Bus brauche ich ca. eine halbe Stunde plus noch mal 20 min Fussweg. Das Bus fährt auch nur stündlich. Die KiÄ im Nachbarort wäre mit dem Bus in 5 min und zu Fuß in 20 min erreichbar. Die Frau ist uns aber nicht so sympatisch. Da nehme ich lieber den umständlichen Weg zu einem netten KiA in Kauf. Wenn es mal ganz dringend ist, nehme ich ein Taxi oder mein Mann muss früher nach Hause kommen. Der Arzt macht bei Notfällen aber auch Hausbesuche. LG, Sylvia

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

Moin,
wir brauch mit allem drum und dran, wenn Alina alleine läuft, eine 3/4 Stunde zu unserem KiA und das obwohl wir in einer Großstadt (HH) leben...;o)) Aber das ist es mir wert, da sich die KiA's in der Praxis auch die Zeit für Alina nehmen. Einmal war ich bei einem etwas näher gelegenem und der ist überhaupt nicht auf Alina eingegangen, hat sie weder begrüßt, noch ihr erklärt was er gerade macht (er musste ihr eine Nagelbettentzündung öffnen, also *aua*)... Das ist jetzt unser letzter Kandidat, falls unser KiA im Urlaub oder so ist...
LG, Andrea

Aaaaahhhh - dickes PS...

Das Ganze ist dann mit Fußweg + Bus + nochmal Fußweg deswegen soooo lange... Ich hab nur keinen Füherschein und mein Mann ist immer nur am Arbeiten...;o)) Mit dem Auto wären wir in ca. 10 min. da...;O))

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

Zu Fuß 5 Minuten. Mein alter Kinderarzt war ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt. Ist für mich auch wichtig, wenn möglich nicht noch ein völlig fertiges Kind in den Bus oder ins Auto quetschen zu müssen. LG Marina

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

Unser KiA ist mit dem Auto ca. 15 - 20 min. entfernt. Mit der Bahn kann ich nicht sagen - würde ich auch lieber nicht ausprobieren wollen (Weltreise...), Bus gibt's hier nicht und zu Fuß ist es undenkbar! Da muß ich ja 3 Stunden vorher los *grins* Aber ich habe ja zum Glück ein Auto und ich hoffe, es bleibt mir noch lange erhalten, denn ohne bin ich hier in unserem Ort extrem aufgeschmissen... LG Anja

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

Hallo Nicky, mein KA(zugleich auch mein Chef,sehr praktisch) ist mit dem Auto gut 10 Minuten entfernt. Gute 10 Kilometer sind das. Ich habe aber auch das Glück, immer ein Auto zuhause zu haben. Und wenn dann mal was sein sollte, könnte ich auch zu meinem Hausarzt gehen ( zu Fuss 2 Minuten). Ich denke aber, wenn du mit deinem KA nicht zufrieden bist, würde ich trotz der Entfernung den KA wechseln. Vielleicht hast du ja auch einen HA bei dir in der Nähe?
VG Birgit

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

Huhu Nicky,
also wir haben hier auf dem Kuhdorf überhaupt keinen KIA, nicht mal nen normalen Artz oder gar irgendwas zum einkaufen. Darum ist für mich ein Auto zwingend notwendig. Als mein Mann kürzlich beide Autos zu Schrott fuhr, war ich ziemlich aufgeschmissen. Nun ja, unser KIA ist ca. 12km entfernt und auch nur mit dem Auto zu erreichen. Aber das ist mir wurscht. Ich würd sogar bis 20/25km zu ihm fahren, da er supi ist und ich auch fast 1 Jahr lang nach ihm suchen mußte, da gute Ärzte bei uns Mangelware ist *g* aber mittlerweile bin ich super zufrieden und er ist sooooooooo süß :-))
LG

500m zu Fuss,1 Min mit dem Auto,o.T.LG Yve

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

Hi
unser KiA ist so etwa 5min mit dem Auto weg. Mit dem Fahrad schätze ich mal 10min. Die Busfahrt dauert auch etwa 10min, aber die Bushaltestelle ist etwas weg. Lauifen? Oh Gott...30min nehme ich an. Kommt immer drauf an, für einen richtig super tollen KIA wü+rde ich vieleicht auch weiter fahren, im Notfall gehe ich eh in die Kinderklinik (etwa genauso weit weg wie mein KIA). Wenn die Ärzte aber etwa gleich gut sind würde ich natürlich den näheren nehmen. Ist ja logisch
Sabine

gestern erst...

...habe ich DARÜBER geflucht!!
Hi,
unser KiA ist ind er Stadtmitte, was zwar ne gute Verbindung via Öffentliche wäre (1/2 Std Bahn) aber mit dem Auto DIE HÖLLE (Anfahrt ok, 10 min). Nur Anwohnerparkplätze, die wenigen freien auf 1h begrenzt. so kommt ein Besuch beim KiA unter Umstzänden teurer als hätte ich Praxisgebühr zahlen müssen ;o)
Möchte diese Praxis dennoch gg nichts tauschen, iom schlimmen Notfall (ohne Auto, Kind böse krank) würde ich eh Norarzt rufen!
LG, Melanie

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

Ungefähr 1 km entfernt - zu Fuß knapp 10 Minuten (wenn ich Patrick in den KiWa setze - wenn er läuft wesentlich länger), mit dem Auto dauert es wegen Ein- und Aussteigen im wesentlichen genauso lange. Bus fährt zwar, aber wegen 2 Haltestellen lohnt das nicht wirklich. ;)
Die Nähe war ein wichtiges Auswahlkriterium, weil wir nur ein Auto haben und ich eben notfalls auch zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinmuß. Nachdem wir hier im Stadtteil niemanden mit Kleinkindern kannten, haben wir einfach mal die nächstgelegene KiÄ ausprobiert und sind wegen gutem Gefühl dabei geblieben.
Wenn mir meistens ein Auto zur Verfügung stünde, hätte ich auch mit der größeren Entfernung kein Problem. Im extremen Notfall kann man ja auch mal mit dem Taxi fahren. Ansonsten müsste der alte Arzt schon ziemlich schlecht oder der Neue absolut genial sein. Aber probieren kann man den ja mal, vielleicht fällt Dir die Entscheidung dann leichter.
LG, Beate

5min zu Fuß :) ot aber LG

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

Wir fahren mit dem Auto ca. 15 Minuten zu unserer KÄ. Einen weiteren Weg würde ich auch nicht auf mich nehmen mit meinem Kleinen. Zu Fuß kommt man da gar nicht hin und ein Bus fährt da auch nicht hin. Falls man mal kein Auto hat, um zu ihr zu kommen, dann macht sie auch Hausbesuche. Zum Glück!

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

der nächste ist 2 Dörfer weiter, ca. 10-15min mit dem Auto, zu Fuß? nee danke, mit dem Bus geht es glaub ich noch, zumindest fährt da einer durch, weiss aber nicht wie die verbindung ist, also im notfall nur mit dem Auto zu erreichen. Aber die Kinderärztin kommt auch ins Haus wenns nicht anders geht oder im Notfall am Wochenende. Die anderen KiA sind sonst in der Stadt ca. 20min mit teilweise Parkplatzproblemen.
LG Andrea

Re: Fragentag *ggg* Entfernung KiA?

13 Km entfernt, mit dem Auto ohne Parkplatzsuche 10 Minuten, mit Parkplatzsuche 10 Min + x *g*. Mit den Öffentlichen schier nicht zu erreichen und zu Fuß, da ich über einen Berg müsste.....keine Chance.
Viel andere Auswahl habe ich nicht, denn die Ärztin hier im Dorf ist mir so blöd gekommen... naja.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen