Suchen Menü

Fragen @Münchner wegen Kindergärten!

Hallo meine Lieben,
einige von Euch haben den Nachwuchs doch schon im Kindergarten untergebracht. Ich wollte mich nun generell mal erkundigen,
- in welchem Kindergarten seid ihr?
- oder habt ihr eine Initiative gewählt?
- privater oder öffentlicher KinGa?
- wie zufrieden seid ihr und v.a. wie schwer war es, einen Platz zu ergattern?
Ich hoffe, für Stella ab September einen Platz in einer Eltern-Kind-Initiative in Schwabing zu bekommen, da ist sie erst 2 1/2 Jahre.
Grüße und Danke!
Elke
Bisherige Antworten

Re: Fragen @Münchner wegen Kindergärten!

.. habe sie in vier Kindergärten angemeldet - entschieden über die Plätze wird erst im März, oder?
LG Gala

Re: Fragen @Münchner wegen Kindergärten!

hi elke,
ich habe wie gala auch noch keine zusage. habe mich in etwa zehn kindergärten im umkreis angemeldet, wobei mir nur einer richtig gut gefällt, weitere drei in frage kommen und der rest ausscheidet (inzwischen möchte ich nämlich doch nicht nur einen parkplatz für mein kind ;-).
mein favorit ist der montessori-kiga in der güllstrasse/bei der theresienwiese-isarvorstadt. keine ahnung, ob die uns dort wollen :-(.
es ist ebenfalls eine eltern-kind-initiative mit viel eigenbeteiligung. aber die erzieher waren mir sympathisch und das konzept klang gut.
viele grüsse,
sep

Re: Fragen @Münchner wegen Kindergärten!

Ich habe Annika in vier städtischen Kindergärten angemeldet, evtl. bekommt sie jetzt schon einen Vorkindergartenplatz in einer Elterninitiative, aber sicher ist hier auch noch nix. Nachdem ich aber jetzt die Kindergärten gesehen habe werde ich die Wunschreihenfolge nochmal ändern und zwar nicht wie am Anfang nach Entfernung, sondern nach meinem Eindruck dort...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen