Suchen Menü

Frage zur Unterwäsche

Hallo!
Marie hat zur Zeit die Größe 92. Nun werde ich wohl in nächster Zeit anfangen erste Sachen in der 98 zu kaufen, damit es da ist, wenn es dann gebraucht wird. Nun überlege ich, welche Unterwäsche dann angebracht wäre. Body oder Slip+Hemd? Slip und Hemdchen wären vielleicht besser in Hinblick aufs sauberwerden? Was kosten so Slips/Hemden für die Kinder? Und wieviele braucht ein Kind? Bitte klärt mich Unwissende auf :-o)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Unterwäsche

Hallo Katrin,
also ich schwöre z.Zt. noch auf Bodys. Anna hat auch Größe 92 / 98. Das gute an Bodys find ich einfach, daß man diese auch mit langen Ärmeln kriegt (gerade für den Winter). Slip & Hemd gibts erst im Sommer wieder bei uns.
Wir haben ca. 6 - 8 Garnituren. Die reichen völlig.
Gruß
Nicole & Anna * 26.12.01

Re: Frage zur Unterwäsche

Hallo Nicole, also die langen Ärmel spielen bei uns keine Rolle. Marie hat nie Bodys mit langen Ärmeln getragen. So finde ich Bodys ja auch praktisch. Allerdings stelle ich sie mir bei einem Kind, welches aufs Klo geht, hinderlich vor :-o Und ich denke, Marie wird ja doch mit dem Klogehen bald ernsthaft anfangen.
LG Katrin

Re: Frage zur Unterwäsche

Hey Katrin,
also ich finds nicht so umständlich. Anna geht auch schon auf die Toilette. Allerdings sagt sie noch nichts. Ich sage ihr z.B. morgens: Pipi machen auf der Toilette ? Und sie stürtzt ins Badezimmer. Ich knöpfe den Body einfach oben zusammen (über den Schultern), so daß er nicht runterhängt. Ich denke, sobald sie anfängt selbstständig auf die Toilette zu gehen wirds auch umständlich, aber solange es noch nicht soweit ist....
LG
Nicole

Re: Frage zur Unterwäsche

Hallo Katrin,da Laura tagsüber trocken ist,haben wir Hemd und Slip(nachdem uns der Body mit im Topf hing *gg*).Laura hat circa 12 Garnituren (ca.4mal in der Kita,zum wechseln falls nötig).Unterwäsche kauf ich gern bei Ernstings Family,da zahle ich im Schnitt 3-3,50Euro pro Garnitur.
LG Dani

Re: Frage zur Unterwäsche

hallo!
ich habe gerade vor paar tagen die erste unterwäsche gekauft: unterhemd+boxershort, immer im set, pro set ca. 4,5o bis 7,50 euro bei h&M. bodies sind unpraktisch, wenn es mit dem sauberwerden losgeht.
lg, gloria

nachtrag

wir haben derzeit 7-8 garnituren + einige boxershorts extra, da ja doch ab und zu in die hose gehen kann.

Re: Frage zur Unterwäsche

Leah hat mehr Unterhosen, als -hemden, in Hemden nehme ich leiber eine Nummer groesser, damit sie lang genug sind, der Popo ist klein und knackig, da reicht eine kleinere Groesse
ich kaufe die Waesche da, wo sie guenstig ist, z Bsp bei C&A im Dreierpack..
Unterhosen hat sie in Groesse 92 und Unterhemden in 128, ansonsten traegt sie alles um 98/104
schaezte, sie hat 10 - 12 Unterhosen und 6 Unterhemden
LG
Peanut
LG
Peanut

Re: Frage zur Unterwäsche

Hi Katrin,
steige auch gerade um von Bodies auf Slip+Hemdchen - habe heute 5 Höschen und ein Hemdchen nachgekauft - da Finja seit 1 Woche keine Windel mehr will und die 4 bereits vorhandenen Unterhöschen einfach zu wenig waren...
Mit Bodies kommt sie auch klar, das Risko, dass man dann aber das ganze Kind ausziehen muss, wenn doch mal was nass wird, ist natürlich höher - daher nehme ich Bodies z.Z. nur noch nachts oder tagsüber, wenn ich sicher nicht aus dem Haus gehe...
Mir ist wichtiger als der Preis, dass die Teile gute Qualität haben, d.h. formbeständig, trocknergeeignet und strapazierfähig sind - ich habe reduzierte Hosen von sanetta (stück 2.90 ?) und ein Doppelpack petit bateau (leider nicht reduziert, 10.90 ? - die drei vorhandenen habe ich im Sommer als 3erPack statt 2er von Petit bateau zum gleichen Preis, also auch ca. 3 ?/Stück gekauft) gekauft - mit den Bodies von C&A und h&m habe ich keine gute Erfahrung gemacht, was die oben genannten Kriterien angeht... Ob 8 Höschen und 4-5 Hemdchen reichen werde ich sehen! LG, meritxell

Re: Frage zur Unterwäsche

Seit meine Tochter keine Windelträgerin mehr ist, trägt sie Slip + Hemd. Bei Kik kosten drei Slips 3,99 ? und zwei Unterhemden ebenfalls 3,99 ?.
Mein Sohn. der noch seine Windel braucht, trägt weiterhin Bodys. Die finde ich von Verrutschen her in diesem Fall besser.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen