Suchen Menü

Frage zur Spielegruppe und verhalten

Hallo Mädels!
Mir liegt seid längerem was auf dem Herzen und jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Jasmin und ich besuchen jeden Donnerstag eine Spielegruppe wo auch eine Nachbarin von mir hingeht.Leider ist der Sohn meiner Nachbarin sehr akresief (schreibt man das so ) er Schlägt schupst beist und würgt andere Kinder, und der Mama ist es so ziemlich egal aktuelle fälle Jasmin sitzt auf der Toilette mit offener tür und er geht hin und schlägt ihr mitten ins gesicht sie brauchte fast 2 min um sich zu beruigen kurz danach kommt er von hinten und würgt sie . Zwei jungen hat er schon so derbe in den finger gebissen das die geblutet haben und tage lang den finger nicht richtig bewegen können.wie oft er kinder schupst in den haaren zieht und änliches weiß ich nicht habe aufgehört zu zählen. Problem wenn man was sagt sagt die Mama von dem Jungen immer er tut sowas nicht das liegt an den anderen kindern.Komisch nur das alle kinder angst vor ihm haben . Jasmin ist sogar soweit, das wenn er hier zuhause rauskommt das sie schreiend zu mir kommt, wenn sie ihn nur sied.Wie würdet ihr reagieren,gegenüber der Mutter und dem Kind, ich weiß nämlich nicht mehr was ich noch sagen soll.
Danke schonmal für eure Tips.
GLG Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Spielegruppe und verhalten

Hallo Tina,
wenn die Mutter nicht einsieht, dass ihr Sohn sich falsch verhält, dann musst Du und die anderen Mütter ihn eben maßregeln. Vielleicht ist die Mutter ja auch überfordert mit ihm? Es gibt immer kleine Raufbolde, meine Tochter hatte auch mal so eine Phase. Ich hab sie dann in ein anderes Zimmer genommen und ihr erklärt, dass man anderen nicht weh tut, sondern dass sie etwas sagen soll, wenn ihr etwas nicht passt.
Ich würd den kleinen Kerl ruhig mal bei so einer Aktion energisch am Arm greifen und ihm sagen, dass er andere nicht schlagen, schuppsen etc. soll. Manchmal bewirkt ein böser Blick/Spruch von einer fremden Person mehr. Und trotzdem würde ich die Mutter noch mal darauf ansprechen, sie sieht doch, was passiert?!
LG Ariane
p.s.: aggressiv ;o)

Re: Frage zur Spielegruppe und verhalten

energisch am arm greifen.....voooorsicht, manchmal kriegt das eigene kind danach ne ohrfeige *g*...also ihc räume das feld und mache das bestimmt nie mehr!
lg zeno

Re: Frage zur Spielegruppe und verhalten

ok, susi, du bist ja auch wohl auf dem asseligsten spielplatz, wo gibt, gewesen ;o)
lg ani

Re: Frage zur Spielegruppe und verhalten

Wenn die Mutter des Rowdys da nicht eingreift und ihn gewähren läßt, würde ich mir den Kleinen mal vorknöpfen. Manchmal reicht schon ein bestimmter Ton und ein böser Blick. Ich hätte aber auch keine Scheu, ihn mal am Arm zur Seite zu nehmen und mit ihm ein ernstes Wörtchen zu reden. Vielleicht ist die Mutter mit ihm total überfordert und erkennt den Ernst der Lage nicht einmal.

Re: Frage zur Spielegruppe und verhalten

Hallo Ihr zwei!
Danke für eure antworten, allerdings glaube ich kaum das sie mit ihm überfordert ist, ich habe er das Gefühl, das sie kein Bock hat sich um ihn zu kümmern. Da nutzt sie die zeit lieber um zu telefonieren sie stört es auch knapp die bohne, das er auf die straße läuft und dann auf der selbiegen sitzen bleibt, hat mein mann nämlich gesehen und ist bei dem anblick fast ausgeflippt er wollte schon runter gehen.Allerdings werde ich es mal öfters versuchen mir den kurzen zur brust zu nehmen, vielleicht habt ihr ja recht und es bringt was.Denn wenn das so weiter geht spielt bald kein Kind mehr mit ihm.
GLG Tina

Re: Frage zur Spielegruppe und verhalten

Hallo
es ist ja leider schon so das Mütter agressives Verhalten von Jungen viel zu oft tolerieren und verniedlichen. Ist es aber nicht, und das darf man auch sagen. Toben ist das eine, aber wenn andere dabei verletzt werden ist das weder niedlich noch gehört es zu einer rauferei dazu finde ich.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen