Frage zur Spielegruppe und verhalten
Mir liegt seid längerem was auf dem Herzen und jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Jasmin und ich besuchen jeden Donnerstag eine Spielegruppe wo auch eine Nachbarin von mir hingeht.Leider ist der Sohn meiner Nachbarin sehr akresief (schreibt man das so ) er Schlägt schupst beist und würgt andere Kinder, und der Mama ist es so ziemlich egal aktuelle fälle Jasmin sitzt auf der Toilette mit offener tür und er geht hin und schlägt ihr mitten ins gesicht sie brauchte fast 2 min um sich zu beruigen kurz danach kommt er von hinten und würgt sie . Zwei jungen hat er schon so derbe in den finger gebissen das die geblutet haben und tage lang den finger nicht richtig bewegen können.wie oft er kinder schupst in den haaren zieht und änliches weiß ich nicht habe aufgehört zu zählen. Problem wenn man was sagt sagt die Mama von dem Jungen immer er tut sowas nicht das liegt an den anderen kindern.Komisch nur das alle kinder angst vor ihm haben . Jasmin ist sogar soweit, das wenn er hier zuhause rauskommt das sie schreiend zu mir kommt, wenn sie ihn nur sied.Wie würdet ihr reagieren,gegenüber der Mutter und dem Kind, ich weiß nämlich nicht mehr was ich noch sagen soll.
Danke schonmal für eure Tips.
GLG Tina
Re: Frage zur Spielegruppe und verhalten
wenn die Mutter nicht einsieht, dass ihr Sohn sich falsch verhält, dann musst Du und die anderen Mütter ihn eben maßregeln. Vielleicht ist die Mutter ja auch überfordert mit ihm? Es gibt immer kleine Raufbolde, meine Tochter hatte auch mal so eine Phase. Ich hab sie dann in ein anderes Zimmer genommen und ihr erklärt, dass man anderen nicht weh tut, sondern dass sie etwas sagen soll, wenn ihr etwas nicht passt.
Ich würd den kleinen Kerl ruhig mal bei so einer Aktion energisch am Arm greifen und ihm sagen, dass er andere nicht schlagen, schuppsen etc. soll. Manchmal bewirkt ein böser Blick/Spruch von einer fremden Person mehr. Und trotzdem würde ich die Mutter noch mal darauf ansprechen, sie sieht doch, was passiert?!
LG Ariane
p.s.: aggressiv ;o)
lg zeno
lg ani
Danke für eure antworten, allerdings glaube ich kaum das sie mit ihm überfordert ist, ich habe er das Gefühl, das sie kein Bock hat sich um ihn zu kümmern. Da nutzt sie die zeit lieber um zu telefonieren sie stört es auch knapp die bohne, das er auf die straße läuft und dann auf der selbiegen sitzen bleibt, hat mein mann nämlich gesehen und ist bei dem anblick fast ausgeflippt er wollte schon runter gehen.Allerdings werde ich es mal öfters versuchen mir den kurzen zur brust zu nehmen, vielleicht habt ihr ja recht und es bringt was.Denn wenn das so weiter geht spielt bald kein Kind mehr mit ihm.
GLG Tina
es ist ja leider schon so das Mütter agressives Verhalten von Jungen viel zu oft tolerieren und verniedlichen. Ist es aber nicht, und das darf man auch sagen. Toben ist das eine, aber wenn andere dabei verletzt werden ist das weder niedlich noch gehört es zu einer rauferei dazu finde ich.
LG Sabine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen