Suchen Menü

Frage zur Soft-Knete

Hallo, ich habe letztens so eine Packung Soft-Knete gekauft. Meine Kleine, wird 2, spielt auch ganz begeistert damit. Nun habe ich allerdings festgestellt, daß die Knete langsam trockener wird. Wie bekomme ich sie wieder "feuchter"? Einfach Wasser dran kippen? Oder Öl? Oder? Oder? Oder?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Soft-Knete

Hi,
kommt halt drauf an, aus was die Knete gemacht wurde.
Ich mache mir die immer selber, ist deutlich günstiger und ich weiß was drin ist:
1 Becher Salz
1 Becher Mehl
1,5 - 2 Becher Wasser
1-2 EL Billig-Öl
1 Tube Lebensmittelfarbe
1,5 TL Weinsteinsäure - Alternativ Alaun beides aus der Apotheke
HTH?
C.

@Zotty

Hi,
jetzt muss ich doch mal fragen, was "HTH" heißt!?
Hab ich schon öfter gelesen und frage mich jedesmal...
Also lass mich bitte nicht dumm sterben :-)
Gruß, C.

Schließe mich der Frage an ;-) LG

Hope that helps o.T.

Yet Another Bloody List of Acronyms - sprich eine Liste der gebräuchlichen Akronyme findet man

unter ....
-> http://piology.org/yabla.txt
;-)
C.

HWS(PEST) *LMFAO * ;-) ot

OATUS: SIMCA ;-)

in diesem Sinne ...
Manche Dinge lassen sich so halt wesentlich abkürzen ;-)
C.

Re: Frage zur Soft-Knete

Hi,
mit feuchten Händen durchkneten hilft bei uns.
LG Melanie

Re: Frage zur Soft-Knete

Hallo Katrin.
Giulia spielt auch ganz begeistert damit. Mich nervt das auch total, daß die Knete so schnell austrocknet und eigentlich auch gar nicht so schön zu bearbeiten ist wie die normale Knete.
Ich laß mir immer Wasser ins Waschbecken ein und tauch die Knete kräftig unter und knete sie richtig durch. Ist ganz schön glibschig :-)
LG und viel Spaß dabei ;-)
Tanja

Re: Frage zur Soft-Knete

Bei der Aldi-Knete steht bei, dass man etwas Wasser (feuchte Hände) zugeben und feste kneten soll.
Ist auch Softknete, aber Leon mag sie nicht gern anfassen...das ist "bah" für ihn ;-)
LG Mel

Re: Frage zur Soft-Knete

Hi,
wir haben uns bei Jako-o ein Köfferchen gekauft, wo allerhand "Werkzeug" für die Knete dabei ist, wie
Nudelholz, Ausstechformen etc.
Der Hit sind jedoch für Wolfgang z.B. die Pressen mit verschiedensten Schablonen.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen