Suchen Menü

Frage zur Kindertagesstätte

Hallo,
wir haben hier bei uns in der Nähe eine ganz tolle KiTa in der ich Yannic gerne anmelden würde, aber nun meine Frage:
Kann man ein Kind in einer Tagesstätte auch nur für Vormittags anmelden? Da ich ja nachtmittags zu Hause bin, möchte ich ihn dann gerne auch nachmittags hier haben... Oder kann man die Kinder da nur für den ganzen Tag abgeben???
Liebe Grüße
Ela
Bisherige Antworten

Re: Bei uns ja...

Hallo Ela,
... D.h. entweder halbtags oder ganztags. Die Kriterien für eine Ganztagsstelle sind etwas schärfer. Man muss da einen Nachweis vom AG vorlegen, dass man auch tatsächlich ganztags arbeitet und deshalb die KiTa-Stelle benötigt - aber das war ja gar nicht deine Frage ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Frage zur Kindertagesstätte

Hallo,
klar, wieso nicht? Bei uns (HH) gibt es sogar nur max. 4 Std. wenn frau zu Hause ist! Für Berufstätige gibt es noch 6 oder 8 Std. und ggf. früh bzw. Spätdienst.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Stimmt ! Und....

..diese 4 Stunden können in HH NUR Vormittags sein !
LG Bronte

Re: Frage zur Kindertagesstätte

Holla,
das hängt wohl ganz stark davon ab, wo Du wohnst.
Bei uns im Kindergarten (und auch in der Kita, in der Helen vorher war) gibt es nur Ganztagsplätze, egal, wie lange man sein Kind dort lässt und egal, ob man arbeitet oder nicht.
Alle zahlen denselben Ganztagsbeitrag und fertig (mal abgesehen von Zweit-/Drittkindern in der gleichen Einrichtung natürlich).
Lieben Gruß
Alethia

bei uns auch aber..

oft werden die Kinder, die nur vormittags angemeldet werden nicht so gerne genommen, da den Einrichtungen dann das Geld fehlt.
Vielleicht meldest Du ihn "normal" an und holst ihn dann, wenn Du daheim bist?
LG Molu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen