Frage zur Intimpflege
mein Mann ist mir eigentlich bei der Kinderpflege eine große Hilfe und badet die Kids meistens.
Seit einigen Monaten ist er allerdings komisch geworden und will unsre Tochter (wird im Mai 3) nicht (mehr) im Intimbereich waschen. Windeln wechseln, eincremen etc. ohne Probleme, aber er meint, er könne seiner Tochter da nicht hinfassen.
Nun hat die Kleine ja noch kein Schamgefühl, daß sie sich geniert vor ihrem Papa. Und ich sehe da auch nichts schlimmes dran.
Außerdem sage ich dann, ich wasche unseren Sohn (als Frau) ja auch im Intimbereich.
Wie ist das bei euren Männern? Stellen die sich auch so an?
LG, Melanie
Re: Frage zur Intimpflege
Ne eigentlich nicht, meiner hat noch nie was gesagt. Allerdings wasche ich die Kinder nicht wenn sie baden, sie sind nach dem im Wasser sitzen sauber genug und riechen nicht, also seife ich nur wenn Naomi duscht und das ist selten. Ich kann mir schon vorstellen dass es einem Mann komisch vor kommt, ist es denn ein Problem wenn er es nicht mehr macht? Ich finde lieber so als umgekehrt.
Lieben Gruss
Karin
Vielleicht liegt es an den ganzen Schlagzeilen in der letzten Zeit (den letzten paar Jahren) dass Väter sich kaum mehr trauen ihre Töchter zu küssen, waschen etc.
Traurig dass einem so schnell Mißbrauch vorgeworfen wird.
Sicherlich muss man immer ein Auge auf seine Kinder haben, aber man kann auch alles übertreiben....
LG Mel
ich denke auch, dass durch die medien viel zwischen Tochter-vater-Beziehung kaputt gemacht wurde. Wenn Deinem Mann das unangenehm ist, finde ich das in Ordnung.
Ellinors Papa würde gar nichts anderes übrig bleiben, da ich Alleinerziehend bin und er sie an vielen Wochenenden bei sich hat. Aber er ist auch nicht der Typ, der sich darum komische Gedanken machen würde.
Respektier das verhalten Deines Mannes.
LG Ariane
Rede halt nochmal mit ihm darüber in einer günstigen Minute, sag ihm vor allem, daß seine Tochter noch kein sexuelles Wesen ist ( im erwachsenen Sinn) sondern ein Kind. Wenn er sie aber so behandel t- vermittelt er ihr das Genegeteil
LG Gala
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen