Suchen Menü

Frage zur Intimpflege

Hallo zusammen,
mein Mann ist mir eigentlich bei der Kinderpflege eine große Hilfe und badet die Kids meistens.
Seit einigen Monaten ist er allerdings komisch geworden und will unsre Tochter (wird im Mai 3) nicht (mehr) im Intimbereich waschen. Windeln wechseln, eincremen etc. ohne Probleme, aber er meint, er könne seiner Tochter da nicht hinfassen.
Nun hat die Kleine ja noch kein Schamgefühl, daß sie sich geniert vor ihrem Papa. Und ich sehe da auch nichts schlimmes dran.
Außerdem sage ich dann, ich wasche unseren Sohn (als Frau) ja auch im Intimbereich.
Wie ist das bei euren Männern? Stellen die sich auch so an?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Intimpflege

Hallo Melanie
Ne eigentlich nicht, meiner hat noch nie was gesagt. Allerdings wasche ich die Kinder nicht wenn sie baden, sie sind nach dem im Wasser sitzen sauber genug und riechen nicht, also seife ich nur wenn Naomi duscht und das ist selten. Ich kann mir schon vorstellen dass es einem Mann komisch vor kommt, ist es denn ein Problem wenn er es nicht mehr macht? Ich finde lieber so als umgekehrt.
Lieben Gruss
Karin

Re: Frage zur Intimpflege

Wir haben einen Sohn, also ist das auch kein Thema für meinen Mann. ich glaube auch bei einem Mädel hätte er kein Problem damit. Okay, wenn die Tochter dann mal älter wird und das selbst nicht möchte....irgendwann fangen die ja nunmal an sich zu genieren und dann sollte man das respektieren.
Vielleicht liegt es an den ganzen Schlagzeilen in der letzten Zeit (den letzten paar Jahren) dass Väter sich kaum mehr trauen ihre Töchter zu küssen, waschen etc.
Traurig dass einem so schnell Mißbrauch vorgeworfen wird.
Sicherlich muss man immer ein Auge auf seine Kinder haben, aber man kann auch alles übertreiben....
LG Mel

Re: Frage zur Intimpflege

Hallo,
ich denke auch, dass durch die medien viel zwischen Tochter-vater-Beziehung kaputt gemacht wurde. Wenn Deinem Mann das unangenehm ist, finde ich das in Ordnung.
Ellinors Papa würde gar nichts anderes übrig bleiben, da ich Alleinerziehend bin und er sie an vielen Wochenenden bei sich hat. Aber er ist auch nicht der Typ, der sich darum komische Gedanken machen würde.
Respektier das verhalten Deines Mannes.
LG Ariane

Re: Frage zur Intimpflege

.. würde mich nicht wundern, wenn er auch durch die ganze Mißbrauchsdiskussion verunsichert wäre.
Rede halt nochmal mit ihm darüber in einer günstigen Minute, sag ihm vor allem, daß seine Tochter noch kein sexuelles Wesen ist ( im erwachsenen Sinn) sondern ein Kind. Wenn er sie aber so behandel t- vermittelt er ihr das Genegeteil
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen