Suchen Menü

Frage zum wunden Po

Guten Morgen!
So eine Frage hab ich nicht mal während der Säuglingzeit gestellt ;o)
Ellinor hatte gestern Abend einen ganz fürchterlich roten, picklige Po. Dabei mein ich wirklich nur die Pobacken, nicht am After oder so. Ein paar Pickel sind auch im Gesicht.
Die arme hat gestern Abend so geheult, nachdem ich ihr eine Wundschutzcreme (Penaten) drauf getan habe, muss wohl gebrannt haben. Letzendlich tat sie mir so leid, dass ich sie ohne alles auf dem Bauch ins Bett gelegt habe, alles bedeckt bis auf den Po. Gweickelt hab ich dann nachts schnell.
Ich frag mich, ob das eine allergische Reaktion ist? Sie hat das manchmal. Kann das evtl. von Tomatensuppe (einen Tag vorher gegessen) her kommen? Kennt jemand so etwas? Eigenartigerweise ist es echt nur auf den Pobacken, eine Windel trägt sie nicht mehr (kann also nicht vom Urin o.ä. kommen).
Ratlos in Lübeck
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Frage zum wunden Po

Moin Ariane,
ich mußte sofort an Tomate denken. Léan bekommt nämlich auch immer so einen Ausschlag von Tomate :o(.
Bei ihr hilft die Weleda Po-Creme oder Zinksalbe aus der Apotheke. Mehrmals täglich dick auftragen und den Po nur mit Wasser sauber machen. Léan trägt allerdings noch Windel ;o).
LG Savi

Re: Frage zum wunden Po

hallo ariane,
tomate ist naheliegend, darauf reagieren wohl einige kinder so (säure). auch das beta- carotin kann zu solchen reaktionen führen.
wie sieht's mit zitrusfrüchten aus?
liebe grüße,
anke (+ kjell, der schon pickelchen im gesicht bekommt, wenn er einen apfel ganz und nicht kleingeschnitten ißt --> reaktion der säure auf der empfindlichen haut)

Re: Frage zum wunden Po

hallo ariane,
rene hat das mit möhren, musste ich jetzt feststellen.
tomaten hab ich noch garnicht ausprobiert. werde ich dann auch mal machen.
zum wunden po, eine echt super salbe ist die multilindsalbe.
in der apo für 7 euro. die ist einfach super. kannst fast dabei zuehen, wie der wunde po wieder normal wird, so schnell hilft sie.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen