Suchen Menü

Frage zum Thema Frühstück! Wichtig!

Wir haben das Problem das wir mittlerweile für jeden Termin seeeehhhhrrrr früh aufstehen müssen,findet meine Langschläferin von 2Jahren auch nicht so toll,aber sie braucht mind.20-25min.für ein halbes Brot und meistens isst sie ein ganzes....und ich bin schon immer am drängeln oder versuche Tricks,sie zu locken und und und,alles ausprobiert,sie isst einfach morgens langsam.Ist das bei euch auch so? Was macht ihr dann?Ich mußte dann schon ein paar mal das Frühstück in den Kinderwagen verlegen weils schon so spät geworden ist.Ist das schlimm wenn sie während der Fahrt essen muß,statt in Ruhe am Tisch?Aber manchmal gehts nicht anders,bei der Zeitspanne...Danke für alle Antworten schon im vorraus,bin da echt ziemlich ratlos.
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Thema Frühstück! Wichtig!

Hallo,
ich hab das Problem zwar nicht, da Ellinor nicht viel von Frühstücken hält, aber wie wärs morgens mit etwas Obst (Banane) oder einen Joghurt und nach dem Termin dann ein zweites Frühstück in Ruhe? Drängeln würde ich nicht, kann nur zu falschem/ungesundem Essverhalten führen.
Wenn sie in den Kiga kommt, bist Du das Problem los, da frühstücken alle Kinder zusammen ;o)
Lieben Gruß
Ariane

Re: Frage zum Thema Frühstück! Wichtig!

Hallo Phie!
Wir haben auch manchmal sehr früh Termine am Morgen. Ich achte stets darauf, daß mein Sohn in aller Ruhe am Küchentisch frühstücken kann, so daß er auf keinen Fall in aller Hektik im Kinderwagen oder im Auto essen muß. Es gibt für mich persönlich nichts Schlimmeres, als irgendwo unterwegs in Eile zu frühstücken, womöglich noch im Gehen. Dafür stehe ich lieber etwas eher mit meinem Kleinen auf, damit soetwas erst gar nicht passiert. LG...Piet

Re: Frage zum Thema Frühstück! Wichtig!

HI Phie - ich bin da völlig entspannt, wenns schnell gehen muß auch im Auto eine Breze.
Aber ich stille ja auch noch und notfalls schlägt sie sich ja eh immer morgens damit den Bauch voll - soviel Zeit hat sie seltsamerweise immer ;-)
LG Gala

Re: Frage zum Thema Frühstück! Wichtig!

Das mache ich auch so, wenn es denn sein muß. Im Mini-Club
ist sowieso Frühstück vorgesehen, da ist es kein Problem,
wenn David vorher nicht genug gegessen hat. Und wenn wir
sonst mal früh wegmüssen nehme ich auch Brot mit. Es geht
halt nicht immer alles nach Plan. Wenn es eine sonst
ausgefallene Mahlzeit ersetzt finde ich es auch ok im
Kinderwagen oder Auto zu essen, zur 'Ruhigstellung' gibt es
das allerdings nicht bei uns.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage zum Thema Frühstück! Wichtig!

Hallo
Das passiert uns auch immer mal wieder. Nick will erst ca. 1Std. nach dem Aufstehen frühstücken. Da fahren wir dann meist beim Bäcker vorbei und holen ein Brötchen, das er selbst aussuchen darf und ich nehme noch eine Banane, einen Riegel oder so mit.
Ich finde das viel besser, als zappelnd neben dem Kind zu sitzen und zu warten oder es gar zur Eile anzutreiben. Haubtsache Mittag- und Abendessen finden irgendwo sitzend an einem Tisch statt.
Gruss
Sara

Danke schön an alle,sehr beruhigend!

Noch kurze Klarstellung!

Das Problem ist tatsächlich nur morgens,Mittags essen wir beide immer in Ruhe zusammen am Tisch,da achte ich auch immer drauf das wir hier in Ruhe zu Hause sind und abends essen wir immer alle 3 sehr ausführlich und entspannt zusammen(so mit noch sitzen bleiben und quatschen etc.)Ich finde gesundes Essverhalten auch wichtig.Aber manchmal sind 30-40min.morgens nur zum essen nicht drin.Vielen Dank an alle!

Re: Noch kurze Klarstellung!

.. und cih dachte schon Du bist eine Rabenmutter *g*;-))

Re: Noch kurze Klarstellung!

Hallo Phie,
ich glaube, das hängt sehr viel davon ab, wie und ob man selbst gerne in Ruhe frühstückt oder ob man überhaupt gerne frühstückt.
Bei uns ist es so, dass ich sehr viel Wert auf das Frühstücken lege - komischerweise ist das auch die Einzige Mahlzeit, die Demian gut und gerne isst. Die restlichen Mahlzeiten sind mir nicht so sehr wichtig und ich muss mich wegen Demian quasi zwingen etwas zu essen. So ungefähr reagiert er dann auch entsprechend auf die Mahlzeiten.
Natürlich ist es auch mal bei uns vorgekommen, dass ich ihm im KiWa etwas in die Hand gegeben habe, aber das ist wirklich die äußerste Ausnahme! Bei frühen Terminen wecke ich ihn einfach wesentlich früher, sodass immer noch ausreichend Zeit zum Frühstücken bleibt.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Sag' mal, wast du nicht diejenige, die letztens schrieb sie komme aus Hilden? Wenn ja, vielleicht kennen wir uns ja?

Re: Frage zum Thema Frühstück! Wichtig!

Leon frühstückt auch schlecht, am liebsten gar nicht. Butterbrot beisst er zweimal ab und dann mag er nicht mehr.
Brötchen liebt er. Aber da braucht er auch lange, bis er eines auf hat.
Entweder wir haben die Zeit und es ist okay, oder wir haben sie nicht und Leon frühstückt dann unterwegs im Wagen oder so.
Wenn´s nicht anders geht....
Ich weiss ja dass ich nen Langschläfer habe (9 Uhr/9:30 Uhr) und plane meist nix vor 10:30/11 Uhr. Das wäre purer Stress.
Wenn´s doch mal sein muss, dann hat er eben Pech. Oder ich verabrede mich gleich mit jedemandem zum Frühstück und wir frühstücken gemeinsam woanders.
Freitag bringe ich Leon um 9:30 Uhr zu meinen Eltern, weil ich zum FA muss. Da liefere ich ihn dann inkl. ner Tüte Brötchen ab und er frühstückt dann in Ruhe dort. Ich dann, wenn ich zurückkomme. Geht immer irgendwie.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen