Suchen Menü

Frage zum Mittagessen

Nochmal hallo!
Kocht ihr mittags immer was warmes für die Kinder oder esst ihr abends zusammen? Oder taut ihr was eingefrorenes auf? So eine Portion kochen kann man ja fast nicht, da bleibt immer was über.
Und esst ihr mittags dann mit? Ich habe meistens dann noch keinen Hunger.
Seit der Kleine (9Wo) da ist, komm ich mittags fast nicht zum Kochen, weil er immer so "ungünstig" für die Flasche kommt.
Teilweise koch ich zur Zeit 3 Mal am Tag. Einmal für meine Tochter, später für mich, wenn ich Zeit zum essen habe und abends für meinen Mann.
LG; Melanie
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Mittagessen

Ne, das wäre mit zuviel. Wir haben da die rettende Mikrowelle. Ich koche Mittags, mein Mann geht Mittags in die Kantine und isst dort warm. Abends gibts gemeinsames Abend_brot_.
Kannst du nicht mittags was schnelles, einfaches Kochen, was du dir dann mal zwischendurch aufwärmen kannst? Und abends dann dein Mann?
Oder isst deine Tochter gerne Aufläufe? Die kann man ja zT schon abends richten. Oder zumindest vormittags, dann in den Ofen und man kann immer was davon essen. Oder Eintöpfe? Suppen? Kann man viel besser vorbereiten. Und evtl. auch portionsweise einfrieren.
LG
Ike

Hallo Melanie
Ich koche 2X warm am Tag, wenn mein Mann später kommt muss er es aufwärmen. Meist gibt es aber Abends nur was gewärmtes oder Pfannkuchen oder so. Unsere kleine steht meist um 6 Uhr auf und spätestens um 8 Uhr gibt es dann Frühstück. Mittagessen so um 12 Uhr und da ich immer noch stille habe ich dann einen Bärenhunger. Am Anfang war es auch total mühsam und ich konnte kaum ein Fertiggericht essen da Delia (die kleine) nichts veträgt, doch nun isst sie mit ihren 10 Monaten am Familientisch mit und wir esen zu dritt. Am Anfang habe ich versucht irgendwann am Morgen zu kochen und es warm zu halten, ich habe dies gemacht wenn Delia schlief, sie tat dies eh nur im Tragtuch und somit konnte ich mich bewegen und sie schlief und brüllte nicht. Ich habe oft während des essens gestillt (geht ja mit Flasche nicht) da Delia dann wenigstens den Mund hielt.
Ich denke alles was abwechslungsreich ist und ein paar Vitamine hat tut's, die kleine werden davon nicht sterben auch wenn es eintönig ist.
Gruss
Karin

hi melanie,
neee ich köche nur 1x. es gibt bei uns abends warmes essen für alle zusammen. wenn cedric früh müde ist und mein mann spät kommt koche ich also bereits am späten nachmittag und esse mit cedric vor und mein mann wärmt es sich auf. ansosnten eben wenn möglich zu dritt.
mittags gibt es bei uns i.d.r. sandwiches aus dem sandwichtoaster für cedric, für mich eben oft auch so ne schnitte brot oder obst. oder aufgewärmte reste vom vortag, heute sind nudeln übrig geblieben, die mache ich morgen eben mit nem rührei warm oder so.
wenn viel übrig bleibt friere ich es in kindgerechte portionen ein und taue auch mal was auf mittags.
lg zeno

Hallo Melanie, ich koche nur einmal am Tag, mittags, denn 1. esse ich lieber mittags warm und 2. kommt mein Mann viel zu unregelmäßig nach Hause. Mein Kleiner wird auch schon mal während des Kochens im Tuch gestillt, wartet aber zum Glück meist geduldig bis ich Zeit für ihn habe :-)
vlG Susanne

Mal so, mal so.
Meistens koche ich schon mittags so dass wir essen können wenn Leon ausgeschlafen hat (15 Uhr etwa). Dann ist auch mein Mann da (ausser bei Mittagschicht) und wir essen gemeinsam.
Wenn wir etwas vorhaben oder aus einem Grund nicht dazu kommen zu kochen, gibt es mittags auch mal für Leon einen Snack zwischendurch (Joghurt & Waffel oder sowas) und ich koche abends.
Sehe das nicht so eng, allerdings ist mir eine warme Mahlzeit -wenigstens fürs Kind- am Tag schon wichtig.
Wenn mal gar nix geht, habe ich auch schon für Leon mittags ne handvoll Nudeln (Leon-Menge) gekocht, Ketchup drüber und Kind freut sich *laß-das-keinen-Ernährungsexperten-hören*
LG Mel

Hallo Melanie, Gwenaelle und ich essen mittags immer Brote und etwas Obst, und abends essen wir alle dann die warme "Hauptmahlzeit". Das passt super in unseren sonstigen Tagesablauf. LG von Doro

wenn alle daheim sind, wir abend warm gegessen.
mittags gibt´s für linus immer warm- meistens
getreide, reis, nudeln,.. mit gemüse oder reste vom
vortag. ich esse immer!(eine sucht) käsebrot, wenn er
dann schläft.... weiß noch nicht was ich machen werde
wenn der mittagsschlaf ganz wegfällt, da mir linus
immer alles weg ißt!! :-) lg nana

Hallo !
Laura und ich essen mittags immer warm, allerdings habe ich auch oft z. b. Gemüse in größeren Mengen vorgekocht und eingefroren, so daß ich nicht das ganze Programm durchziehen muß. Fleisch gibt's bei uns auch nicht immer, so daß es oft auch schnell geht. Aber ich denke, daß es kein Problem ist, wenn Du nur einmal am Tag kochst und zwar abends, wenn Dein Mann da ist. Hauptsache eine warme Mahlzeit am Tag, wann ist egal, denke ich !
Viele Grüße von Nicole

Also ich koche immer abends. Soviel, dass mein Mann und ich essen können und für Leon und mich für den nächsten Tag noch etwas übrig ist. Ich esse nämlich gerne mit ihm zusammen und hab dann auch Hunger (um 13.30 nach Mittagsschlaf). Finde ich ne klasse Lösung...
Gruß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen