Suchen Menü

Frage zum Kindergeld

Hallo, nachdem wir uns jetzt mit Nr. 2 beschäftigen, habe ich mir heute ein paar Gedanken zum Thema Kindergeld gemacht. Mein Mann hat ein uneheliches Kind, für das er Unterhalt zahlt. Der Unterhalt wird vom Jugendamt abzüglich anteiligem Kindergeld berechnet. Für meinen Mann wäre unsere Nr. 2 dann aber schon das dritte Kind. Steigt das Kindergeld denn dann für unsere Nr. 2? Kennt sich denn da jemand aus? LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Kindergeld

hallo dani,
wenn er der erziehungsberechtigte ist, dann mein ich zu wissen, dass das kindergeld höher ausfällt.
sollte das nicht der fall sein, bekommt ihr warscheinlich immer noch wie beim ersten 153 euro.
ist zwar keine 100% antwort , aber vielleicht kommt die ja noch und ich werde auch gleich aufgeklärt ;o))
lg
sanne

Hallo Sanne, er ist noch nicht mal besuchsberechtigt, er war mit der netten Frau nicht verheiratet, die ihm erzählt hat, sie würde die Pille nehmen (Gott sei Dank-sonst müssten wir für die auch noch zahlen..). Er ist nur zahlungsberechtigt. Aber ich glaub, du hast recht. Warten wirs ab, vielleicht weiss ja jemand genauer Bescheid! LG Dani

Hi Dani,
ich meine das Kindergeld steigt erst ab Kind Nr. 4. Also für die ersten 3 Kiddies jeweils 153?. Meine Freundin hat drei und bekommt 459?.
Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben ;o) Rufe doch einfach mal Montag bei der Kindergeldkasse an und frage nach.
Lg Tanja

Re: Ja, erst ab dem 4. Kind o.T

Ups, da war ich aber falsch...

Danke für eure schnellen Antworten! Ich dachte echt, es würde schon ab Nr. 3 steigen. Wieder nix *gg* LG Dani

hallo süße,
du lebst noch ? *fg*
man, ich warte und warte und warte und nichts von dir zu lesen.
wie geht es dir? alles klar bei euch?
man, du bist ja schreibfaul geworden. *lach*
lg
sanne
nen dicken knutscher an die kids

Hallo,
kommt doch glaueb ich darauf an, ob er auch für alle 3 Kindergeld bezieht. Also für das uneheliche Kind wird ja sicher das KG an die Mutter gezahlt. Verstehst du?
LG; Melanie

Hallo Melanie, er bekommt die Hälfte des Kindergeldes auf seinen Unterhalt angerechnet. Also er muss nur Regelunterhalt minus 1/2 Kindergeld bezahlen. Ist aber auch noch genug... LG Dani

Hallo,
bei uns läuft das Kindergeld auf den Namen meines Mannes.D.h. unser erstes Kind ist sein drittes,unser zweites sein viertes und unser drittes sein fünftes:-)Dadurch bekamen wir ab seinem dritten Kind mehr Kindergeld!Aber das Kindergeld muss auf seinen Namen laufen!!!
Gruss
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen