Suchen Menü

Frage zum Dreiradfahren

Hallo
Wollte mal Fragen, ob eure Kids schon Dreirad fahren können, seit wann und haben sie es alleine gelernt??
Tobias ist bisher, weil er mit den Füßen nicht richtig an die Pedale kam, so wie auf dem Bobbycar gefahren. Nun kommt er ran, hat aber entweder Probleme mit Treten oder Lenken (was beim Bobbycar einwandfrei funktioniert).
Bin mal gespannt auf eure Antworten!
Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Dreiradfahren

hi tnaja, er hat das dreirad seit er ca. 22 monate alt ist. lenken war von anfang an kein problem und er machte es wie tobias mit dem anschieben, einfach mit den füßen auf dem boden. hier und da versucht er zu treten, aber meistens nur eine umdrehung und dann schreit er begeisert " jaaa, so geht das!", weil ich das mal gesagt habe :-)
komischerweise ging es auf einem anderen dreirad von kelly/lia viel einfacher. hängt also wohl auch mit der größe, der sitzstellung und den reifen zusammen.
wir haben so ein billigteil vom plus.
lg zeno

Re: Frage zum Dreiradfahren

Hallo Tanja, wir nutzen das Dreirad schon ziemlich lange als Kinderwagenersatz und Niklas saß halt nur so drauf. Lenken kann er auch schon länger, wenn er will und nicht irgendwas interessantes hinter ihm zu sehen ist (dann fahren wir halt im Kreis rum). Wenn ich nicht schiebe, nutzt er das Ding wie sein Bobbycar. Jetzt langsam tritt er auch schon mal vor und zurück und schafft schon mal eine Umdrehung. Aber fahren kann man das alles noch nicht nennen. Unser Nachbarkind ist jetzt 2,5 Jahre alt und fängt so langsam an, selber zu fahren.
vlG Susanne

Re: Frage zum Dreiradfahren

Hi Tanja,
Dreirad geht noch gar nicht, aber jetzt endlich Roller fahren ;o)
Es hat nix genützt, dass ich Ellinor das gezeigt habe. Aber im Urlaub haben 2 Mädchen ihr das vorgemacht und seit dem kann sie es auch *froi*.
Ich glaube, Kinder lernen am besten von Kindern...Hast Du im Freundeskreis nicht vielleicht welche, die es vormachen können?
LG Ariane

Re: Frage zum Dreiradfahren

Hallo Tanja!
Cedric bekam zum 2. Geburtstag sein Dreirad. Wir haben es zuerst nur für kleine Besorgungen oder Spaziergänge genommen und ihn dabei geschoben.
Unseren Gartenweg runter hat er dann immer schön mitgetreten und nach einigen Anläufen hat es mit genau 26 Monaten auch alleine "bergrauf" geschafft, nun fährt er wie ein Wilder kreuz und quer durch den Garten.
LG Tanja

Danke für Eure Antworten.....

Bin nun erleichtert, dass andere in seinem Alter auch noch nicht so fahren können. Wir sind nun fleißig am Üben, das es dann vielleicht auch mal klappt *ggg*
GLG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen