Suchen Menü

Frage zum Adventskalender

Hallo,
aber nicht wie ich einen bastle, denn Oma & Opa haben ihrem Sohnemann vor Ewigkeiten einen gebastelt und der wird immer wieder Jahr für Jahr verwendet, nur das Sohnemann eben von diesem Prachtstück "enterbt" wurde ;-) Das ist ein Filzbezogener Tannenbaum an dem dann die einzelnen Säckchen hängen. Für mich haben Sie dann auch einen gebastelt, den ich dann nächstes Jahr an das Geschwisterchen weitervererbe ;-) Meiner ist ein Filzbezogener Nikolausstiefel.
Nun aber meine Frage: Was kauft ihr in die Säckchen? Lea ist jetzt 19 Mon. alt und ich hab keinen Schimmer...
LG
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Adventskalender

Letztes Jahr gabs HABA-Früchte und -Lebensmittel (und ein bischen was süßes), dieses Jahr wird es kleine Holzpuzzle geben, jeden Tag ein Teil.
Viele Grüße,
Christine

Mehrere Antworten:

Hi,
die Frage gab es schon mal. Da ich auch basteln will habe ich mir die Antworten mal abgespeichert:
"Pixibuch, Aufkleber, neue Zahnbürste, Buntstifte, Fotos von Verwandten,
HAARSPANGEN, vielleicht schon ein KETTCHEN oder anderen SCHMUCK, selbstgebackene KEKSE, eine FINGERPUPPE
Aufkleber, Stifte, Ausstechförmchen, Schlümpfe, Lego, büchlein,
Mützchen oder Schühchen für ihre Puppe, Schwimmkerze,
Fingerfarbenpötte,... mehr bisher noch nicht
kleinen autos
einzelne wachsmalstifte, schöne platiktiere, evtl. haargummis, gesunde naschereien wie dinkelzwieback, dinkelstangen, ein äpfelchen..., legosteine, playmobilfiguren, wasserspielzeug, minibilderbücher...- hach, da fällt mir so viel ein!"
Hoffe ich konnte helfen
LG
Alex

Re: Frage zum Adventskalender

Hallo
Mit 19 Monaten, hm da war Naomi letztes Jahr noch viel zu klein und wir haben es sein lassen, die hatte keine Ahnung was das sollte. Was sich eigenen würde wären halt grosse Holzperlen um ne Kett zu machen, ein grosses Puzzle auseinander genommen, doch ich bin der Meinung die ist noch zu klein, also doch eher ein Stück Schokolade oder Dörrfrüchte in jedes Säckchen oder Haargummi falls sie Haare hat.
War jetzt nicht die grosse Hilfe, sorry
Gruss
Karin

Re: Frage zum Adventskalender

Also ich werde Tobi wohl kl. Naschereien reinmachen, wie z.B. ein Schokobon, Rosinen, Kaubonbon,Traubenzuckerlolli....halt die Naschereien, die klein sind und auf die er abfährt. Er hat soviele Spielsachen und zu Weihnachten und Nikolaus wirds wieder ne Menge geben...
Überlegt hatte ich auch, dass ich Memorykärtchen reinmache. Das passt aber erstens nicht in den Wichtel rein und zweitens bekommt er das nun komplett von seiner Patentante zu Weihnachten.
Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen