Frage zum Adventskalender
aber nicht wie ich einen bastle, denn Oma & Opa haben ihrem Sohnemann vor Ewigkeiten einen gebastelt und der wird immer wieder Jahr für Jahr verwendet, nur das Sohnemann eben von diesem Prachtstück "enterbt" wurde ;-) Das ist ein Filzbezogener Tannenbaum an dem dann die einzelnen Säckchen hängen. Für mich haben Sie dann auch einen gebastelt, den ich dann nächstes Jahr an das Geschwisterchen weitervererbe ;-) Meiner ist ein Filzbezogener Nikolausstiefel.
Nun aber meine Frage: Was kauft ihr in die Säckchen? Lea ist jetzt 19 Mon. alt und ich hab keinen Schimmer...
LG
Re: Frage zum Adventskalender
Viele Grüße,
Christine
Mehrere Antworten:
die Frage gab es schon mal. Da ich auch basteln will habe ich mir die Antworten mal abgespeichert:
"Pixibuch, Aufkleber, neue Zahnbürste, Buntstifte, Fotos von Verwandten,
HAARSPANGEN, vielleicht schon ein KETTCHEN oder anderen SCHMUCK, selbstgebackene KEKSE, eine FINGERPUPPE
Aufkleber, Stifte, Ausstechförmchen, Schlümpfe, Lego, büchlein,
Mützchen oder Schühchen für ihre Puppe, Schwimmkerze,
Fingerfarbenpötte,... mehr bisher noch nicht
kleinen autos
einzelne wachsmalstifte, schöne platiktiere, evtl. haargummis, gesunde naschereien wie dinkelzwieback, dinkelstangen, ein äpfelchen..., legosteine, playmobilfiguren, wasserspielzeug, minibilderbücher...- hach, da fällt mir so viel ein!"
Hoffe ich konnte helfen
LG
Alex
Mit 19 Monaten, hm da war Naomi letztes Jahr noch viel zu klein und wir haben es sein lassen, die hatte keine Ahnung was das sollte. Was sich eigenen würde wären halt grosse Holzperlen um ne Kett zu machen, ein grosses Puzzle auseinander genommen, doch ich bin der Meinung die ist noch zu klein, also doch eher ein Stück Schokolade oder Dörrfrüchte in jedes Säckchen oder Haargummi falls sie Haare hat.
War jetzt nicht die grosse Hilfe, sorry
Gruss
Karin
Überlegt hatte ich auch, dass ich Memorykärtchen reinmache. Das passt aber erstens nicht in den Wichtel rein und zweitens bekommt er das nun komplett von seiner Patentante zu Weihnachten.
Grüße
Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen