Frage zu (gebrauchtem) Kindersitz
Habt Ihr Tipps, Testergebnisse, sonstiges für uns??? Danke und LG Anja
Re: Frage zu (gebrauchtem) Kindersitz
wir haben vor laengerer Zeit mal bei Penny einen Sitz gekauft, der von Stiftung Warentest fuer gut befunden wurde und fuer Kinder von 8 Monaten bis 12 Jahren geeignet ist. Den haben wir, genau wie Ihr es vorhabt, fuer das Auto meiner Mutter gekauft. Gekostet hat das Teil nur 50 Euro, ist von Concord und ich habe aehnliches auch schon in grossen Supermaerkten oder Baumaerkten (a la Toom, Walmart) gesehen. Das Kind wird da mit 3-Punkt Gurt festgemacht und in der Lehne des Sitzes ist ein Vorrichtung, den Gurt auf die richtige Hoehe zu kriegen (dass er nicht in den Hals schneidet). Man kann dann spaeter die Lehne abmachen und hat eine Sitzerhoehung.
Ich haette nicht gedacht, dass man zu dem Preis was Vernuenftiges (und sogar neu) kriegt, aber wenn Stiftung Warentest das ok gibt, glaube ich eigentlich dran. Fuer unser Auto nehmen wir halt etwas Komfortableres, mit Liegeposition, "Lueftung", 5-Punkt Gurt etc., aber fuer ab und zu reicht Sicherheit ohne Komfort.
LG, Baerbel
Re: Frage zu (gebrauchtem) Kindersitz
da ich mich im Moment auch mit dem Thema beschäftige, kann ich Dir dazu sagen, daß Ende diesen Monats der neue Stiftung Warentest rauskommt, in dem die aktuellsten Testergebnisse über Autositze veröffentlicht werden.
Ich warte schon sehr gespannt darauf!
Hab allerdings im Bekanntenkreis mir mal einen Römer Kid und einen Concord (glaub Evo oder so), die neuesten Sitze halt, ausgeliehen. Hab bei beiden 2 Vor- und 2 Nachteile gefunden, der Concord z.B. hat zwar genauso wie der Römer ein höhenverstellbares Kopfteil, aber die "Schiene", an dem das dran ist, ist immer gleich lang (versperrt fürchterlich die Sicht) und beim Römer "wächst" sie erst mit.
Aber ich machs jetzt vom Testergebnis abhängig!
Viele Grüße
Michaela
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen