Frage zu abends weggehen+Kind allein lassen!Help!
Re: Frage zu abends weggehen+Kind allein lassen!Help!
Ich finde die Lösung vollkommen ok, im Notfall ist doch jemand da und schnell bei Sophie. Und wenn sie wach werden sollte, wird Deine Freundin ja bestimmt runter gehen und gucken und somit hat Sophie ja jemanden da. Das Ihr garnicht in der Wohnung seid, wird sie bestimmt nicht mitbekommen.
Ich habe leider nicht das Glück, daß jemand den ich kenne bei mir im Haus wohnt :o/.
LG Savi
Solange das Lichtchen grün ist und Johanna friedlich schläft ist das absolut in Ordnung.
Wir waren an der Nordsee in einem Babyhotel, da gibt man sein Babyphon an der Rezeption ab, da wird die Zimmer Nr. draufgeklebt und die Eltern gehen schön aus. Hat ebenfalls prima geklappt.
Mach dich nicht verrückt und genieße dein Leben auch mit Kind.
Mach Dir keine schlechtes Gewissen. In Ermangelung von Omas und Opas vor Ort ist das doch eine gute Lösung.
LG und viel Spaß
Nicole
wir machen das mit unserer Nachbarin schon länger so. AnnA isst bei ihr
was, dann wird gespielt, dann bringt sie sie ins Bett und bleibt bei uns in
der Stube, bis oben Ruhe ist (30 Sekunden....). Das Babyphon nimmt sie
mit und hört, ob was los ist. Wenn wir zurück kehren, sagen wir gute
Nacht ins Babyphon und stecken es aus. Keine Probleme und ich finde
es eine gute Lösung.
Ich gehe übrigens über den Mittag auch mal 20 Minuten einkaufen,
wenn AnnA fest schläft (falls sie das überhaupt noch tut...). Babyphon
dann auf meinem Handy.
Regula
Re: Frage zu abends weggehen+Kind allein lassen!He
*fragend_guck*
LG
Jilli
Re: Frage zu abends weggehen+Kind allein lassen!He
also unser Haustelefon hat eine Funktion Überwachung. Wenn da jetzt was piepst oder brüllt, wird automatisch eine vorher definierte Nummer angewählt und ich höre, was das Haustelefon hört. Ist irgend so ein Siemens-Teil...
Regula
ich find das ganz in ordnung, so wie ihr das macht. unsere kinder schlafen immer alleine in einer wohnung so lange ich nicht im bett bin. wir wohnen in 2 wohungen in einem mehrfamilienhaus. 1 whg zum schlafen, eine zum wohnen. also auch nicht anders, als wenn deine freundin 1 etage höher wohnt.
genieß es, daß du jemanden im haus hast, dem du dein kind anvertrauen kannst!
lg
urmely
Wir machen das auch so, oder sogar noch "unsicherer". Unsere Nachbarn wohnen im angebauten Doppeleinfamilienhaus und wir gehen öfters mal weg, aber nur wenn beide schon schlafen. Die Nachbarsmädchen kennen die Kinder und haben Delia auch schon erfolgreich beruhigt, ansonsten sind wir nie weit weg und somit schnell zu Hause. Wenn wir beschliessen dass wir weg gehen bevor Naomi im Bett ist, oder ich zum Sport gehe und mein Mann ist noch nicht da, dann sage ich ihr wer kommt wenn was ist. Ich finde die Lösung perfekt, denn ich höhre im EG auch nur durch's Babyphone wenn was ist, und sonst nichts.
Mach dir also nicht zu viele Gedanken, ich denke wenn jemand Bescheid weiss, den Schlüssel hat und so auch schnell bei den Kindern ist, ist das ok.
Gruss
Karin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen