Suchen Menü

Frage zu Ultra plus Kasserolle von tupperware

Hallo Tupperexperten !
Ich bin schon länger drauf und dran mir die 3 liter Ultra kasserolle zu kaufen. Habe viele davon schwärmen hören. Nun ist die ja leider nicht so ganz billig und mein mann will schon gute Gründe hören was an der besser ist wie an normalen auflaufformen. Hat jemand eine Beschreibung von dem Teil und kann mir sagen was genau man alles damit machen kann ? Muß die meinem Mann doch irgendwie schmackhaft machen.
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Ultra plus Kasserolle von tupperware

Hallo,
also ich hab den Ultra schon seit einigen Jahren und ich muß sagen....ich bereue es nicht.
Ich mache darin eigentlich meine Braten, wie z.B. Putenbraten, Schweinebraten, Hackbraten, Hänchen ganz oder Teile davon! Auch Brot kann man darin Backen!!!
Der Vorteil: Du wäscht den Ultra kurz mit Wasser aus. Dann den Braten würzen und rein. Deckel drauf. Rein in den Ofen und das war´s!!!!!! Kein Verspritzen des Ofens und folgendermaßen auch kein Putzen desselbigen!!! Du bekommst eine wunderbare Soße! Fast ohne Fett und ohne ewiges Aufgießen! Braun und krustig wird es auch. Wenn du die letzten Minuten den Deckel abnimmst wird es noch knuspriger - je nach Geschmack! Die Hähnchen werden super!! Ach ja und noch eines.... meine Familie bestätigte dass das Fleisch einfach saftiger war und nicht trocken!!! Du hast Zeit für Deine Familie und im Ofen bruzelt das Essen.. einfacher gehts doch nicht oder?
Man kann auch Eintopf darin machen oder Gulasch das hatte ich ganz vergessen oben zu erwähnen.
Also diese Anschaffung lohnt sich wirklich.
LG Sibylle

Re: Frage zu Ultra plus Kasserolle von tupperware

dem kann man wohl nicht mehr viel hinzufügen, außer dass man den ultra auch in der mikrowelle benutzen kann. d.h. du kanst in der mikro vorgaren und dann im backofen braun werden lassen. bist also schneller fertig. viele grüße nina

Re: Frage zu Ultra plus Kasserolle von tupperware

Richtig! Hatte ich vor lauter Begeisterung ganz vergessen *g*
Sibylle

Re: Frage zu Ultra plus Kasserolle von tupperware

War selbst Beraterin und habe das Teil seinerseits gratis während eines Tupper-Koch-Seminars übergeben bekommen (Geschenk für eine Rekrutierung).
Ich muss sagen, sie ist toll!!
Ich habe darin bereits Kuchen, Brot und zig Aufläufe gemacht. Alles gelungen. Top auch dass man die Form sowohl in die Gferiertruhe geben kann, danach in die Micro zum Auftauen und anschl. direkt in den Ofen zum (Über-)backen. Sie ist weiterhin supereinfach zu reinigen.
ABER: Gekauft hätte ich sie für soviel Geld nicht....
Und: Sie ist mir auch bereits einmal kaputt gegangen und zwar war sie befüllt mit einer Lasagne bei ganz normalen 200°C im Ofen und ist dann an beiden Seiten gerissen.
Erste Reklamation war erfolglos, zweite Reklamation bei einer anderen Bezirkshandlung und mit Erläuterung dass ich selbst Beraterin war und mit dem korrekten Umgang vertraut bin blabla war dann endlich erfolgreich und ich habe sie ersetzt bekommen.
Also Fazit. Geiles Teil, aber wäre mir zu teuer und bei Reklamationen stellt sich Tupper u.U. ganz schön quer (eingeschränkte Garantie).
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen