Suchen Menü

Frage zu Treppenhochstuhl *** UMFRAGE ***

Hallo,
ich würde für meinen Sohn gerne einen Treppenhochstuhl kaufen und bin damit aber ehrlichgesagt etwas Überfordert.
Muss es den wirklich der super teure Tripp Trapp sein ????????
Oder kann es auch der wesentlich günstigere Alpha 3 von Hauck sein ??? (Der soll ja angeblich mit Gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten haben)
Welche habt Ihr und könnt Ihr die auch weiterempfehlen ???
Oder hat vielleicht jemand die Testauswertungen von Stiftung Warentest ?
Da Robert schon ziemlich ?wilder? ist, sollte der Stuhl auch wirklich relativ kippsicher sein.
Ich danke Euch schon mal !!!
LG
Renata + Robert 13.05.01 + Marta Marija 09.01.04
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Treppenhochstuhl *** UMFRAGE ***

Wir haben den Alpha 2 und sind super zufrieden und werden fürs Baby den Alpha 3 kaufen.Die Meinungen sind da unterschiedlich,aber Sophie sitzt drin seit sie 8Monate ist,sie geht mittlerweile allein drauf und runter und liebt den Stuhl,gekippt ist sie noch nie.(Sie ist jetzt 26Monate)Da sie da auch so super drauf sitzt lassen wir ihr den Stuhl auch und holen noch einen fürs Baby.Der Stuhl geht ja bis 12Jahre.Wir sind superzufrieden damit,aber du wirst auch andere Meinungen hören!Der Tripp Trapp ist vielleicht noch eine Spur besser aber vieeel zu teuer!LG Sandra

Noch was

der Stuhl ist oft im Angebot,weiß ja nicht ob ihr sogar direkt 2 holt.Bei Toys R us ist er oft von 49 auf 39 reduziert und bei Baby Bellmann ist er seit kurzem im Sortiment und kostet 35?.Da gibts ihn sogar in versch.Holztönen.Ist ja praktisch so passend zum Tisch/Einrichtung.Und sehr günstig.LG Sandra Hoffe ich hab dir was geholfen

Re: Frage zu Treppenhochstuhl *** UMFRAGE ***

Wir haben 2 Hochstühle, den Tripp-TRapp und den wesentrlich günstigeren von Herlag.
Am Anfang chwor ich auch auf den Herlag, jetzt aber, wo Lina größer ist, nehme ich nur noch den Tripp-Trapp, denn der herlag passt nicht unter den Tisch und sie kann ihn nur wackelig und somit zu gefährlich selber besteigen.
Kippsicher ist der auf jeden Fall, aber der Tripp-Trapp ist und bleibt der Beste (allerdings kenne ich den von Hauck nicht)
Vielleicht bekommst Du den Tripp-Trapp günstiger über ebay ?
LG Bronte

Re: Frage zu Treppenhochstuhl *** UMFRAGE ***

Wir haben für beide den Tripp-Trapp. Die anderen kenn ich auch nicht. Meine Mutter hat den Tripp-Trapp Laura zur Taufe gekauft und vergangenes Jahr hat Sarah auch einen geschenkt bekommen. Wir sind sehr zufrieden damit. Nimm einfach Robert an die Hand und geh Stühle testen! Er soll sich dann einfach mal so richtig drauf austoben. Dann weißt du wenigstens, wie kippsicher die Dinger sind. Und er hat ja bald Geburtstag: Da könnten evtl. ein paar zusammenlegen....
LG
sabine

wir haben den Tripp-Trapp

Hallo Renata,
wir hatten damals den Tripp-Trapp über eBay per Sofort-Kauf bekommen. Ich weiß zwar nicht mehr, wieviel er genau gekostet hat, er war aber auf jeden Fall etwas billiger als im Laden.
Wir sind übrigens wirklich sehr zufrieden mit dem Stuhl. Immerhin ist er ja schon seit Jahren Testsieger bei Stiftung Warentest (ich glaube, im neusten Test auch wieder - schau doch mal im Internet auf der Stiftung-Warentest-Seite), das wird nicht ohne Grund sein.
Celina (grad 2 geworden) ist ja auch eine ziemlich Wilde und klettert ständig auf dem Stuhl rum. Ist aber kein Problem, da er wirklich ganz sicher auf dem Boden steht. Wir haben den Bügel mittlerweile rausgemacht und so kann meine Maus alleine hochsteigen, was sehr einfach klappt.
Über den Alpha von Hauck kann ich leider nichts sagen, ich kenne zwar seine Form, habe aber keine Ahnung über die Sicherheit.
Hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen.
LG von Jutta

Wir haben den Hauk Alpha III

Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen ebenfalls diese Frage gepostet weil ich mir nicht sicher war ob der Hauk was taugt. Wir haben ihn dann bei Wal Mart für (Dauerniedrigpreis)34,95Euro gekauft und wir sind rundum zufrieden! Er hat schon mehrmals bewiesen das er dem teurem Trip Trap (einige Freunde und Bekannte haben den) in nichts nachsteht und vor allem ebenso kippsicher ist!!!
Bei jedem weiteren Kind - Hauk Alpha III
;o))
LG Christina

Wir haben den billigen für 39 Euro u.der reicht oT

Re: Frage zu Treppenhochstuhl *** UMFRAGE ***

Für mich gibts nur den TripTrap und sonst nichts. Der ist super stabil, auch noch nach mehrfachem Umbau. Ich kann ihn auch als Stuhl oder Leiter benutzen. Wir haben einen seit 7 Jahren und der steht noch so stabil wie am Anfang. Mein Grosser sitzt auch immer noch lieber darauf als auf den Stühlen für Erwachsene.
Eine Freundin hat sich den Hauck gekauft und der ist nicht so stabil. Sie ärgert sich. Also da denke ich sind die vielen Euros schon gut angelegt, der wird ja laaaange benutzt und hat auch einen recht guten Wiederverkaufswert.
LG
Ike

DANKE !!!!! .......... m.T.

Danke für die vielen und vor allen dingen schnellen Antworten :o) Ihr seid klasse !
Dann werde ich wohl Männe am Donnerstag zu Plus ins Getümmel schicken und uns 2 Hauck Alpha III ergattern lassen (für je 39,99 ?). Sollten wir damit wiedererwarten doch nicht klar kommen, können wir ja immer noch den sau teuren Tripp Trapp holen.
GGLG
Renata

Re: Frage zu Treppenhochstuhl *** UMFRAGE ***

Wir haben den Tipp Topp von Herlag! Der ist super! Sind sehr zufrieden! LG Anja

Re: Frage zu Treppenhochstuhl *** UMFRAGE ***

wir haben von Anfang an den Trip Trap und ich kann diesen Stuhl echt nur empfehlen. Vielleicht sind andere, ähnliche auch so gut, das weiß ich leider nicht, ABER auf jeden Fall sollte man einen Stuhl wählen, den man ganz an den Tisch heranziehen kann, damit das Kind dann auch am Tisch mit ißt und nicht irgendwo auf einem Holzanbau 30 cm vom Tisch entfernt.
Gruß Maja die das mit dem Stokke nie bereut hat auch wenn der wahnsinnig teuer war, aber kannst doch mal nach einem gebrauchten gucken

nochwas/Nachtrag

ich meinte nicht ganz an den Tisch heran nur, sondern auch unter den Tisch, damit das Kind eben so sitzt, wie wir auch...Gruß Maja

Re: Frage zu Treppenhochstuhl *** UMFRAGE ***

Hallöchen,
also bei mir m u s s t e es unbedingt der Triptrap sein, weil ich damals noch die Einstellung hatte alles zu glauben, was m a n so hört und empfohlen bekommt und so Markenfirmen prägen sich natürlich ein ..... heute würde ich anders entscheiden, grundsätzlich ja für einen Treppenstuhl, aber entweder den Triptrap gebraucht oder aber überhaupt einen anderen z. B. den von Hauck. Meine Mutter hat einen Hauck und Tamara nutzt ihn wirklich oft und ich kann überhaupt keinen Utnerschied feststellen, weder der eine noch der andere Kippelt oder sonstwas. LG Danny

Re: Frage zu Treppenhochstuhl *** UMFRAGE ***

Hi ! hab von meinem grossen noch den Hauck Stuhl. Meine beiden sind auch nicht gerade sehr feinfühlig. Das Ding steht bombenfest. Manchmal nervt mich, daß sich das Teil nicht schieben lässt er steht als wäre er festbetoniert. Man muss ihn immer heben wenn man ihn in eine andere Position bringen will. So viel Geld für einen Tripp-Trapp würd ich nicht ausgeben. LG Gabi

Danke ! Ihr habt mir alle sehr geholfen !!! oT GLG

Ästhetik!!!

war auch noch ein Kriterium für mich. Das Teil steht ewig lange bei uns rum. Wir haben einen durchgehenden Wohn- Essbereich und ich finde den TripTrap ohne die Querstreben auch noch viiiiiiel schöner. Aber du hast dich ja auch schon entschieden. Trotzdem...
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen