Frage zu Treppenhochstuhl *** UMFRAGE ***
ich würde für meinen Sohn gerne einen Treppenhochstuhl kaufen und bin damit aber ehrlichgesagt etwas Überfordert.
Muss es den wirklich der super teure Tripp Trapp sein ????????
Oder kann es auch der wesentlich günstigere Alpha 3 von Hauck sein ??? (Der soll ja angeblich mit Gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten haben)
Welche habt Ihr und könnt Ihr die auch weiterempfehlen ???
Oder hat vielleicht jemand die Testauswertungen von Stiftung Warentest ?
Da Robert schon ziemlich ?wilder? ist, sollte der Stuhl auch wirklich relativ kippsicher sein.
Ich danke Euch schon mal !!!
LG
Renata + Robert 13.05.01 + Marta Marija 09.01.04
Re: Frage zu Treppenhochstuhl *** UMFRAGE ***
Noch was
Am Anfang chwor ich auch auf den Herlag, jetzt aber, wo Lina größer ist, nehme ich nur noch den Tripp-Trapp, denn der herlag passt nicht unter den Tisch und sie kann ihn nur wackelig und somit zu gefährlich selber besteigen.
Kippsicher ist der auf jeden Fall, aber der Tripp-Trapp ist und bleibt der Beste (allerdings kenne ich den von Hauck nicht)
Vielleicht bekommst Du den Tripp-Trapp günstiger über ebay ?
LG Bronte
LG
sabine
wir haben den Tripp-Trapp
wir hatten damals den Tripp-Trapp über eBay per Sofort-Kauf bekommen. Ich weiß zwar nicht mehr, wieviel er genau gekostet hat, er war aber auf jeden Fall etwas billiger als im Laden.
Wir sind übrigens wirklich sehr zufrieden mit dem Stuhl. Immerhin ist er ja schon seit Jahren Testsieger bei Stiftung Warentest (ich glaube, im neusten Test auch wieder - schau doch mal im Internet auf der Stiftung-Warentest-Seite), das wird nicht ohne Grund sein.
Celina (grad 2 geworden) ist ja auch eine ziemlich Wilde und klettert ständig auf dem Stuhl rum. Ist aber kein Problem, da er wirklich ganz sicher auf dem Boden steht. Wir haben den Bügel mittlerweile rausgemacht und so kann meine Maus alleine hochsteigen, was sehr einfach klappt.
Über den Alpha von Hauck kann ich leider nichts sagen, ich kenne zwar seine Form, habe aber keine Ahnung über die Sicherheit.
Hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen.
LG von Jutta
Wir haben den Hauk Alpha III
ich hatte vor einigen Wochen ebenfalls diese Frage gepostet weil ich mir nicht sicher war ob der Hauk was taugt. Wir haben ihn dann bei Wal Mart für (Dauerniedrigpreis)34,95Euro gekauft und wir sind rundum zufrieden! Er hat schon mehrmals bewiesen das er dem teurem Trip Trap (einige Freunde und Bekannte haben den) in nichts nachsteht und vor allem ebenso kippsicher ist!!!
Bei jedem weiteren Kind - Hauk Alpha III
;o))
LG Christina
Wir haben den billigen für 39 Euro u.der reicht oT
Eine Freundin hat sich den Hauck gekauft und der ist nicht so stabil. Sie ärgert sich. Also da denke ich sind die vielen Euros schon gut angelegt, der wird ja laaaange benutzt und hat auch einen recht guten Wiederverkaufswert.
LG
Ike
DANKE !!!!! .......... m.T.
Dann werde ich wohl Männe am Donnerstag zu Plus ins Getümmel schicken und uns 2 Hauck Alpha III ergattern lassen (für je 39,99 ?). Sollten wir damit wiedererwarten doch nicht klar kommen, können wir ja immer noch den sau teuren Tripp Trapp holen.
GGLG
Renata
Gruß Maja die das mit dem Stokke nie bereut hat auch wenn der wahnsinnig teuer war, aber kannst doch mal nach einem gebrauchten gucken
nochwas/Nachtrag
also bei mir m u s s t e es unbedingt der Triptrap sein, weil ich damals noch die Einstellung hatte alles zu glauben, was m a n so hört und empfohlen bekommt und so Markenfirmen prägen sich natürlich ein ..... heute würde ich anders entscheiden, grundsätzlich ja für einen Treppenstuhl, aber entweder den Triptrap gebraucht oder aber überhaupt einen anderen z. B. den von Hauck. Meine Mutter hat einen Hauck und Tamara nutzt ihn wirklich oft und ich kann überhaupt keinen Utnerschied feststellen, weder der eine noch der andere Kippelt oder sonstwas. LG Danny
Danke ! Ihr habt mir alle sehr geholfen !!! oT GLG
Ästhetik!!!
LG
Ike
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen