Suchen Menü

Frage zu Schwangerschaftstee!!!! OT

Hallo,hat das irgendjemand hier mal getrunken? Was bringt das? Und was ist drin? Und wo gibts den? Nur in der Apotheke oder auch bei DM? Und was für Erfahrungen hattet ihr damit??? Danke fürs helfen auch wenns nicht so hierhergehört.Ich kannte den Tee bis gestern irgendwie noch gar nicht obwohls ja schon meine 2.Schwangerschaft ist...LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schwangerschaftstee!!!! OT

hallo
ich bekam den von meinen ex-kollegen geschenkt; hab ihn zwar getrunken, ob s aber was gebracht hat (was eigentlich??!) weiss ich nicht. ich würde sagen kräutertee!?
anders: milchbildungstee; der regt tatsächlich die milchbildung an
lg hexle

Re: Frage zu Schwangerschaftstee!!!! OT

Der Tee besteht aus:
Brennnesselblätter (wirkt entwässernd, verbessert die Eisenaufnahme im Blut)
Himbeerblätter (Auflockerung des Gewebes)
Schafgarbe (unterstützt die Blutgerinnung)
Johanniskraut (nervenstärkend)
Melisse (wirkt beruhigend)
Frauenmantel (hormonelle Situation wird verbessert)
Den Tee kann man sich zu gleichen Teilen in der Apo mischen lassen. Kostet nicht allzuviel und schmeckt eigentlich auch ganz gut.
LG Andrea

Re: Frage zu Schwangerschaftstee!!!! OT

Die Zutaten stehen ja oben schon. Mir hat er zumindest im
letzten SS-Drittel geholfen, einigermaßen locker zu
bleiben. Wenn ich ihn mal zwei Wochen nicht getrunken
habe, kam so ein bißchen SS-Depression durch. Außerdem ist
mein Eisenwert wider Erwarten stabil geblieben, ob's am
Tee lag? (bin Vegetarier)
Schadet auf jeden Fall nicht und schmeckt ganz gut
LG Franziska, vor gut drei Wochen auf Stilltee umgestiegen

An euch 3 !!!

Hallo,vielen Dank,ich habe mir ihn heute Morgen nach dem FA Termin einfach mal mitgenommen und werde jetzt wo meine "große"Maus schläft mit mir selbst auf meinen Geburtstag anstossen.Meine Eltern arbeiten,mein Mann hat Spätdienst und meine Freundin die zum Mittagessen kommen wollte hat in letzter Minute abgesagt weil ihr Mann verfrüht mit Grippe von der Arbeit nach Hause kam und sie sich um ihn kümmern muß.(Wir wohnen im gleichen Haus und treffen uns manchmal Mittags wenn beide Kinder schlafen.Heute wollten wir uns mal eine deftige Gyros Pita gönnen...)Naja,heute Nachmittag hat Sophie Kinderturnen das liebt sie heiß und innig,da gehen wir dann gleich hin.Danke nochmal für die Infos,ich bin mal gespannt wie es schmeckt und obs was bringt!LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen