Suchen Menü

Frage zu Sandkiste und Spielgeraeten im Garten

Hallo,
sagt mal, weil doch einige hier Sandkisten im Garten haben... wie macht ihr das, deckt ihr die immer ab? Wie? Bei uns in der Nachbarschaft gibts Katzen und ich vermute die wuerden das dann als Katzenklo verwenden... igitt.
Und 2. Frage, wo bekommt ihr die Spielgeraete her? Habt ihr die zum Teil selbstgebaut? Habt ihr Tipps oder Anleitungen?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Sandkiste und Spielgeraeten im Garten

Wir haben ein Katzennetz über die ganze Sandkiste gespannt. Hat man uns gleich beim Kauf des Sandkastens empfohlen. Es hat sich auch noch keine Katze darauf verirrt. Spielgeräte für den Garten hat mein Mann selbst gebaut (z.B. ein Wasserrad: Ein Metallvorderrad eines alten Fahrrades genommen und bunte Plastikwasserbecher drangeschraubt. Damit kann man super toll Wasser aus einem großen Kübel schöpfen und dann in die Sandkiste leiten, wenn man das Rad immer dreht). Eine selbstgebastelte Wippe haben wir auch im Garten. Ansonsten eine Schaukel aus Holz (Baumarkt) und einen Quadro-Kletterturm mit Rutsche (Baumarkt).

Unser Garten ist nicht soooo groß, außerdem hatte ich keine Lust auf eine reine Spielwiese, also gibt es im Moment "nur" eine Sandkiste und eine größere Rutsche. Beides aus Kunststoff. Die Sandkiste ist so eine Muschel, hat also einen Deckel (eben wegen der Katzen und auch Füchse), dazwischen leg ich immer ein ausgedientes kaputtes Planschbecken, damit das Ganze auch wasserdicht ist und der Sand trocken bleibt. Die Rutsche stammt von Toys'R'Us und war leider relativ teuer (obwohl angeblich totaaaal reduziert - 79.99 ?), ist laut Aufschrift ab drei Jahren. Davor hatten wir eine kleinere geliehene, die war aber etwas öde. Am Fuß der Rutsche liegt eine einzelne Gummimatte. Dazu kommt bei Bedarf noch Planschbecken und Waterplay. Jetzt möchte ich noch einen Zaun danebenbauen und vielleicht noch was aus Bambus drumrum. Und vielleicht hat mein Vater noch kreative Ideen bezüglich "wir bauen noch ein Haus zum Klettern obendrüber". Für eine Schaukel reicht der Platz leider nicht. Wenn du Ideen suchst, schau mal bei bine-braedle punkt de :-)
LG Nicole

Die URL stimmt aber nicht wirklich ;-)

Du hast recht - mist, ertappt *g* die Frau heißt Bine Brändle - da fehlt ein N - und die Seit ist wunderschön :-)

Hallo Bila
Wir haben eine Sandkiste mit Dach, das kann man hoch und runter kurbeln. Wenn es oben ist, ist es Sonnen oder Regenschutz und wenn es unten ist taugt es als Katzenabschreckung und der Sand bleibt sauber.
Die Rutsche und Schaukel haben wir gekauft, wir haben was günstiges gesehen und dann dem Gärtner in unserer Nähe gesagt was wir wollen. Die haben es dann gliefert, montiert und einbetoniert. Die hatten einen ganzen Tag, waren Profis, bei uns hätte das sicher eine Woche gedauert. Mein Mann arbeitet sehr viel und hat einen kaputten Rücken, also der Kosten-Nutzen Faktor wäre da völlig unsinnig beim selber machen.
Gruss
Karin

Hallo Bila,
wir hatten bei unserer Wohnung im Garten eine Sandkiste, die mit einem Holzdeckel abgedeckt wurde. Jetzt haben wir noch keine Sandkiste (wir sind umgezogen), aber am Samstag bauen wir Lisas Gerüst mit Turm und Sandkiste auf. Dann werden wir eine Folie zum Abdecken nehmen. Das Gerüst haben wir in einem Mobau Baumarkt bestellt und gekauft. Die haben dort Kataloge und man kann sich die aussuchen und bestellen. Ach ja, es ist aus Holz, hat Platz für zwei Schaukeln, einen Turm mit Rutsche und unten drin eine Sandkiste. Bin schon gespannt, was Lisa dann sagt *freu*!
LG Anja

Wir haben letztes Jahr bei Obi online einen Sandkasten 1,00x1,00 m aus Holz mit Dach bestellt. Gut, das Dach ist nicht der Renner, weil aus Plastikfolie. Aber man kann den Sandkasten abends einfach prima zudecken, indem man das Sonnendach herunterlässt. Hat glaub ich 50 Euro gekostet.
LG Carmen
BIG-Rutsche hab ich damals günstig über Ebay bestellt.

Rutsche von Ebay, Schaukel selbst gebaut und der Sandkasten von einem Holzlieferanten meines Schwagers. Abgedeckt wird der Sandkasten mit einer Gewebeplane aus dem Baumarkt.
LG, Birgit

Wir haben einen Sandkasten mit abesenkbarem Dach, also als Deckel zu benutzen. Da das Dach aber nicht wasserdicht (also auch nicht katzenpipidicht) ist, kommt zusätzlich ne Plane drüber.
An Spielgeräten haben wir nur einen Satz Quadro. Also Bausatz. Selbstgebaut aus Fertigteilen. Nachteil: s**teuer.
LG Mel

Sandkasten von Big + Quadro

Moin,
wir haben einen Sandkasten von Big, da ist eine Folie dabei.
Übrigens haben wir 2 Freigänger Katzen, die ich allerdings noch nie in dem Kasten gesehen hab, selbst wenn wir mal am Abend vergessen haben das Verdeck drüber zu ziehen.
Das mag daran liegen, das der Sand feucht ist - und das mögen zumind. unsere beiden Katzen eigentlich gar nicht.
Das dämliche Kettler Teil hat mein Drachen bei Toys'r us gekauft, Quadro haben wir damals bei ebay ersteigert.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen