Suchen Menü

Frage zu SIGG Flaschen

Hallo,
Da unsere Flasche (ähnlich SIGG) ausm Lidl undicht war habe ich Henrik heute eine SIGG Flasche gekauft. Jetzt würde ich nur gerne wissen ob man da auch Getränke mit Kohlensäure rein tun kann wie z.B. Fanta oder Wasser mit Kohlensäure. Und ob die spülmaschinen geeignet sind.
War zwar eine Beschreibung unter der Flasche aber Henrik mußte sie aufm Weg gleich abknibbeln und ruinieren so daß man jetzt so gut wie nichts mehr lesen kann.
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu SIGG Flaschen

Hallo Melanie,
zweimal ja. Ja, die Flasche hält auch bei kohlensäure-haltigen Getränken dicht. Du musst dann nur beim Aufmachen aufpassen, das spritzt manchmal ein bisschen. Und ja, sie sind spülmaschinen-tauglich.
LG Uta

Alles klar. dann kann ja nichts schief gehen danke

Re: Frage zu SIGG Flaschen

Soviel ich weiß, sollen die Sigg-Flaschen nicht in die Spülma, da die innere und äußere Beschichtung abgeht.
Was die Dinger super reinigt, sind Corega-Tabs.
Die Mundstücke stecke ich mit in die Spülmaschine und spüle sie danach mit heißem Wasser durch.
Gruß, C.

Re: Frage zu SIGG Flaschen

Also ich habe meine jetzt seit 2 Jahren in der Spülmaschine (bestimmt jeden 3.Tag) und die Beschichtung ist noch 1a. Ist wohl nur ne Warnung, weil mal bei einer von 1000 Flaschen was kaputt gegangen ist.
LG Uta

Re: Frage zu SIGG Flaschen

Es geht bei der Spülmaschine um die innere Beschichtung. Diese ist dazu da, dass das Alu keinen Gerüche und keinen Geschmack annimmt.
Spült man die Sigg-Flaschen mehrfach in der Spülmaschine, riechen sie danach oft noch nach dem letzten getränk, v.a. nach Tee wenn welcher drin war.
Ich gebe nur die Verschlüsse mit in die Spüli, die Flaschen spüle ich von Hand.
LG Mel

Re: Frage zu SIGG Flaschen

Hallo Melanie! Mir hat die Verkäuferin gesagt Spülmaschine wär nicht so gut, weil da nach und nach die innere Beschichtung abgeht. Ab und zu tu ich sie trotzdem rein, aber meist mach ich sie mit so ner Flaschenbürste sauber.
Aber ne andere Frage: Wie macht ihr das Mundstück sauber? An einige Stellen ist da find ich ziemlich schwer ranzukommen. Kocht ihr die auch ab? LG Jennie

Re: Frage zu SIGG Flaschen

Ich reinige die mit einem Bürstchen, das eigentlich für die Babyflaschen-Sauger gedacht ist. Damit kommt man prima auch in kleinste Ecken. Und dann und wann leg ich alles in ein Schälchen mit Corega-Tabs.
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen