Suchen Menü

Frage zu Rollerskates....

Ostern steht vor der Tür und die Paten meiner Kinder haben mich mit dem Ostergeschenk beauftragt. Nachdem ich gerne mit den Rollerblades rumfahre, wollen meine beiden auch sowas, aber macht das in diesem Alter schon wirklich Sinn? Bei MyToys sind gerade "Meine ersten Skates" von FP im Angebot, taugen die was? Die anderen mit den "Stützrädern" kommen nicht in Frage, da meine Kinder erst Schuhgröße 24/25 haben.
Danke und LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Rollerskates....

Ich würde mal denken, das ist zu früh. Macht doch dann auch keinen rechten Spass. WIe wärd mit Hüpfball? Oder diese kleinen Eimer mit Seil dran, so ähnlich wie Stelzen? Das macht Klara zZ echt gerne, ist für draussen und eher für das Alter.
LG
Ike

Re: Frage zu Rollerskates....

Ist es nicht noch etwas zu früh dafür. Ich würde meinem Kleinen das noch nicht zutrauen. Ich laufe auch mit den Inlinern herum, aber mein Sohn soll dann doch erst viel später solche Teile bekommen. Meine Eltern haben mir damals die ersten Rollschuhe mit 8 Jahren geschenkt. Und die Kinder hier so in der Straße haben ihre Inliner alle so mit 6 - 8 geschenkt bekommen.

Re: Frage zu Rollerskates....

Hallo Birgit,
also ich habe die Rollschuhe Emilie gekauft, sie wollte sooo gerne mit dem Nachbarsjungen Rollschuhlaufen. Und das tut sie im wahrsten Sinne des Wortes - laufen! Man kann die Skates in 3 Stufen einstellen, bei der ersten blockiert ein Rad, so daß sie nicht rollen und die Kids erstmal damit laufen zum Eingewöhnen! Bei der zweiten Stufe rollen sie nur vorwärts und bei der 3. ganz frei (vorwärts und rückwärts)! Emi zieht sie ab und zu an, aber das ist wirklich mehr ein laufen, aber ich denke so bekommt sie langsam ein Gefühl dafür! Da man die Schuhe bis Schuhgröße 30 nutzen kann, finde ich sie für das Geld okay! Gibt auch Bilder im Profil dazu! LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen