Frage zu Mu-Ki-Kur
ich habe mal ne Frage: Unter welchen Bedingungen bekommt man eigentlich solch eine Mu-Ki-Kur genehmigt? Hier sind irgendwie alle immer in Kur ;0) und mich würde mal interessieren, was ihr so für Leiden habt oder welche Bedingungen man erfüllen muß :0) Dauert so eine Kur 3 Wochen? Darf man auch mit Vater fahren oder nur Mu-Ki?
Wäre für jegliche Information dankbar.
(Ich frage nicht, weil ich eine beantragen will, dafür würde ich bestimmt zu sehr leiden unter der Trennung von zu Hause und Mann &Co.) ;0)
lg
lani
Re: Frage zu Mu-Ki-Kur
in erster linie sind erschöpfungszustände, psychische probleme ein grund aber auch rückenleiden und co. der arzt muss es dir empfehlen und eine begründung schreiben. meine hat 3 wochen gedauert und eine vierte kann drangehangen werden, wenn in der kur eine verlängerung befürwortet wird. nein, das sind reine mutter kind kuren ohne väter. ist kein urlaub, sondern ne kur! kind wird teilweise betreut, mutter erhält anwendungen. alle fragen beantwortet :-)?
lg zeno
ich muß Dir widersprechen, es gibt auch Familienkuren, allerdings müssen dann beide Elternteile behandlungsbedürftig sein.
LG
Nicky
Aber dann
muvakikur hört sich aber auch gut an :-)
alberne grüße zeno
Re: Aber dann
oder
wir können natürlich auch noch die
LOL
womit wir dann bei der
Re: womit wir dann bei der
Re: womit wir dann bei der
Die arme Lani!!! :-))) o.T. LG!!
:0) o.T.
bei uns war es einmal für die Kinder wg. ständiger Infekte mit obstruktiver Bronchitis und dann wg. mir, wg. Doppelbelastung (Alleinerziehend und berufstätig), Erschöpfung, Schlafstörungen, Nervosität.
LG Arielle., die sich von keinem Mann trennen mußte für die Kur.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen