Suchen Menü

Frage zu Mu-Ki-Kur

Hallo,
ich habe mal ne Frage: Unter welchen Bedingungen bekommt man eigentlich solch eine Mu-Ki-Kur genehmigt? Hier sind irgendwie alle immer in Kur ;0) und mich würde mal interessieren, was ihr so für Leiden habt oder welche Bedingungen man erfüllen muß :0) Dauert so eine Kur 3 Wochen? Darf man auch mit Vater fahren oder nur Mu-Ki?
Wäre für jegliche Information dankbar.
(Ich frage nicht, weil ich eine beantragen will, dafür würde ich bestimmt zu sehr leiden unter der Trennung von zu Hause und Mann &Co.) ;0)
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Mu-Ki-Kur

also "immer alle in kur" ist stark übertrieben, ich kenne hier in dem letzten jahr vielleicht 5-6 frauen, das ist eher wenig!
in erster linie sind erschöpfungszustände, psychische probleme ein grund aber auch rückenleiden und co. der arzt muss es dir empfehlen und eine begründung schreiben. meine hat 3 wochen gedauert und eine vierte kann drangehangen werden, wenn in der kur eine verlängerung befürwortet wird. nein, das sind reine mutter kind kuren ohne väter. ist kein urlaub, sondern ne kur! kind wird teilweise betreut, mutter erhält anwendungen. alle fragen beantwortet :-)?
lg zeno

Re: Frage zu Mu-Ki-Kur

Hi Zeno,
ich muß Dir widersprechen, es gibt auch Familienkuren, allerdings müssen dann beide Elternteile behandlungsbedürftig sein.
LG
Nicky

Aber dann

ist es keine mukikur mehr :-)
muvakikur hört sich aber auch gut an :-)
alberne grüße zeno

Re: Aber dann

oder vamukikur ;-)

oder

kivamukur oder kimuvakur *gröhl*

wir können natürlich auch noch die

omas und opas mitnehmen, dann wird es rein namenstechnisch spannend und dieser thread mal richtig lang :-)

LOL

Vergiss die Onkel und Tanten nicht, die wollen auch was davon haben *g*

womit wir dann bei der

muvakiomoptaonkur wären *lol*

Re: womit wir dann bei der

Und was ist mit den Geschwisterkindern??? Die nur als Begleitpersonen mitmüssen, weil keiner mehr zum Aufpassen da ist? Die müssen da auch noch mit rein LOL

Re: womit wir dann bei der

kind ist kind, also bei vier kindern wird das eben ne kikikikikur...aber ich glaube jetzt hören wir auf...oder nehmen wir die nachbarn auch mit?

Die arme Lani!!! :-))) o.T. LG!!

:0) o.T.

Re: Frage zu Mu-Ki-Kur

Hi Lani,
bei uns war es einmal für die Kinder wg. ständiger Infekte mit obstruktiver Bronchitis und dann wg. mir, wg. Doppelbelastung (Alleinerziehend und berufstätig), Erschöpfung, Schlafstörungen, Nervosität.
LG Arielle., die sich von keinem Mann trennen mußte für die Kur.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen